Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 130 [ab 19.04.2012]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
öööööööööh...ich und ein Auto...zu Hülf..
lindi
Leider kann ich nicht lesen, was unter dem Auto steht, und weiß auch nicht, ob das was zu sagen hat.
Dana
mir gehen langsam die Suchbegriffe aus...
oder fehlt da ein rw?
basine4ever
Ich vermute fast, man kennt das oder man kennt das nicht! Ich kenns leider nicht und mit Raten komm ich nicht voran
Dana
das Bild hab ich inzwischen gefunden, aber immer noch keinen rw..
ich geh dann mal essen und hoffe auf einen rettenden Tipp
elacor
solch ein auto soll man erst sehr viel später erkennen.
gibt ein gedicht das genauso heisst.
Dana
weiss ich ja....hab aber nirgends rw
und krieg nicht mal ne Begriffklärung
elacor
Zitat: |
Original von Dana
weiss ich ja....hab aber nirgends rw
und krieg nicht mal ne Begriffklärung |
dann geb docjh mal den begriff bei wiki ein und beachte die Ü
Dana
schreib ich chinesisch?
ich hab den Begriff bei wiki eingegeben und nicht die Begriffsklärung bekommen..
jemand hat mir jetzt den link zur Begriffsklärung gegeben
..nein und ich bin nicht bekloppt, da ist anscheinend eine automatische Funktion, die einen nicht aus einer längeren Eingabe in eine neue kürzere ähnliche Eingabe rauslässt, bekomme ich gerade erklärt..
torsten
für das Gedicht bekomme ich nix und P. gibt nur rw/fw
stippie
das bild finde ich auf zwei wiki-seiten - keine davon gibt rw oder rw/fs
insofern weiß ich auch nicht, was habe ich mit dem bild bereits gefunden?
das br? oder auch die uü?
keine ahnung
kann jemand einen tipp hinterlassen, ich stochere völlig im dunklen - büddebüdde
Manu
Wie heißt denn das Gefährt im Bild?
stippie
also, ich habe den hersteller versucht, die baureihe, den oberbegriff (für die geheimhaltungsstufe) - das eingabefenster bleibt leer und antwortet nicht
Sumajale
Zitat: |
Original von stippie
.....- das eingabefenster bleibt leer und antwortet nicht
|
das liegt daran, dass der RW für das BR fehlt
Leontideus
*seufz* Ich finde ja noch nicht mal das Bild. Ich keine Idee mit welchen Schlagwörtern ich das Bild bei Wiki finden soll - alle Seiten kann ich ja schlecht durchsuchen - und die, die ich schon durchsucht habe, waren falsch....
Bea0202
Hier weiter oben hat elacor schon geschrieben, dass es ein Gedicht gibt.
Schau dir dazu vielleicht die UÜ nochmal an.
Es ist so bekannt, dass es mir sogar einfiel.
Das Töff-Töff heißt genauso.
Leontideus
Danke! Da war ich mal wieder total blind!