Rätsel 119: So genannt in Kuhopel!

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 119 [ab 01.04.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Glückwunsch mrsmiez!
Das BR kann ich ja beantworten, aber dann?
torsten
ich finde nichtmal die gemeinsame eigenschaft
danke für den schubs
stippie
ich finde die gemeinsamkeit leider auch nicht verwirrt

gibt es tipps?

...

ach so, danke großes Grinsen

da hätte ich mir ja die chemietabelle und andere verzweifelte umwandlungsversuche sparen können rotes Gesicht
basine4ever
schade, dass die Tipps hier immer nur "unter der Hand" gegeben werden traurig
Pernod
Tja,

mal überlegen ....... Augenzwinkern

Also bei der unteren Reihe kann man nur ein mal was man bei der oberen
Reihe mit allen Pärchen machen kann .... Augenzwinkern

Vielleicht hilfts ja..... Mr. Green
basine4ever
und wie das geholfen hat großes Grinsen
danke!
soopay
Ich sitz immer noch auf dem Deppensofa rotes Gesicht

Per RW weiß ich, bei welchem Paar der unteren Reihe das auch gehen soll, was bei allen Paaren der oberen Reihe geht.

Ich vermute, dass man Buchstaben ergänzen soll, aber das einzig Sinnvolle, was mir dazu einfällt, ergibt keinen RW und auch bei weiterer Recherche keine weiteren Ergebnisse zu Ü oder UÜ.

Bin ich denn mit "Buchstaben ergänzen" wenigstens auf der richtigen Fährte?
Chrissie
Das Bilderrätsel hab ich. Brauche Hilfe, wo und wie es danach weiter geht.
Ü, UÜ oder was?
Manu
Eigentlich kann man alles in einem Aufwasch erledigen großes Grinsen

Wenn du das BR gelöst hast, dann bietet die Tante dir ja viele Möglichkeiten.
Bei der, die zur Ü passt, kannst du auch sofort die Frage der UÜ beantworten großes Grinsen
Chrissie
Danke für die schnelle Antwort, aber ich komm einfach nicht weiter. Ich find einfach nicht die/den/das richtige bei der Tante. unglücklich

edit

Na, da stand ich wohl wie der berühmte Ochse vorm Berg. Danke Manu.