Rätsel 108: Nicht die Zähne ausbeissen

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 108 [ab 13.03.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
heidimaus
ich hab mal wieder keine ahnung.
inschra
Kein Wunder, dass ichs nicht wusste - das Wort gibts bei uns nicht cool
(und ich dachte schon ich bin zu blöd großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus )
aber ich glaub, darauf wär ich auch so nicht gekommen ....
fuchs
Tolle Rätselidee !!!!!!
Pernod
Stimme voll zu ..... Augenzwinkern Augenzwinkern
Pinguin66
Gibts ´nen Tipp für mich?
Leontideus
Schließe mich an! Was tue ich, wenn ich mit dem Text nichts anfangen kann?
Manu
Schwer da zu tippen - die JungSTEINzeit hat sozusagen auch einen harten Kern mittendrin
Evidence
Zitat:
Original von fuchs
Tolle Rätselidee !!!!!!

Stimme voll zu .....

Echt, wars so blöd ?

Sorry

LG
Nicole
steve1da
Zitat:

Stimme voll zu .....

Echt, wars so blöd ?

Kann ich nicht sagen, ich hab noch überhaupt keine Idee dazu...

Edit: Da kam dann doch noch die Idee smile
Pinguin66
Bin nach wir vor ratlos.
Scheinbar ist ein Wort gesucht, dass "Kern" oder "Stein" enthält.
Mir will nur leider nichts Passendes einfallen. Ich weiß auch nicht, wie ich Wiki oder google zur Mitarbeit auffordern kann.
Evidence
Es ist ein großer Stein, ein sehr großer Stein, wie nennt man einen solchen? Im Lautertal gibt es ein ganzes Meer davon.

Den dann in die Frucht bauen.

LG
Nicole
Nano
Ich krieg das Obst nicht hin, mit dem Stein weiss ich was gemeint ist, aber das Obst....
Bea0202
Der Stein ist im Obst, aber kein Steinobst. Augenzwinkern
Nano
Die einzige Frucht, die ich kenne, wo der "Stein" drin vorkommt, ist das was auch in Lampen drin ist und Licht macht....das ist es aber nicht
Manu
Der gesuchte Stein ist schon etwas größer ...eher so, wie im Gebirge Augenzwinkern