Rätsel 105: Nachlass beim US-Regierungssitz

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 105 [ab 08.03.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find keinen Treuepflichtigen oder eine Sportstätte.....
Und jedes Teil hat wieder zig Unterteile.....da weiß man nie, was man eigentlich suchen soll - ich find jedenfalls nix mehr beim 3. Streich Augen rollen
Pinguin66
Ich finde schon den dritten Streich nicht. Mit Wilhelm Busch hat das nix zu tun, oder?

Huch, hat es ja doch. Aber seeeeehr seltsame Schreibweise.
duo infernale
Eigentlich ergibt es sich aus der Formulierung, in welcher Reihenfolge die einzelnen Hinweise abzuarbeiten sind.

....und nicht jedes PW ist blau Augenzwinkern
inschra
Aha, ich bin also ein Treuepflichtiger - wieder was gelernt großes Grinsen
KleineHexe
Ich komme schon mit dem BR nicht klar verwirrt

Hab zwei RW, einen für den Inhalt des Kanisters und einen für den Code in der Flagge

Was brauch ich denn noch ?
duo infernale
Schau, wie die beiden Teile zusammenhängen
KleineHexe
Zitat:
Original von duo infernale
Schau, wie die beiden Teile zusammenhängen

Danke, aber nun finde ich keinen Nachlass rotes Gesicht
Manu
Dann such doch erst mal den Regierungssitz Augenzwinkern
KleineHexe
Zitat:
Original von Manu
Dann such doch erst mal den Regierungssitz Augenzwinkern

Den hab ich ja schon Augen rollen

Ach da war gar kein ERBE gesucht sondern ein anderer Nachlass rotes Gesicht
KleineHexe
Zitat:
Original von duo infernale
Eigentlich ergibt es sich aus der Formulierung, in welcher Reihenfolge die einzelnen Hinweise abzuarbeiten sind.

....und nicht jedes PW ist blau Augenzwinkern

Also für mich ist das nicht so klar erkennbar rotes Gesicht

Wieviele Teile hat denn die U ?
lindi
Ich wüsste auch gern, aus wievielen Teilen die Unterschrift besteht. Ich finde beim dritten Streich weder die Sportstätte noch den Treuepflichtigen.
aranja
Zitat:
Original von lindi
Ich wüsste auch gern, aus wievielen Teilen die Unterschrift besteht. Ich finde beim dritten Streich weder die Sportstätte noch den Treuepflichtigen.

Da reih ich mich ein.
Hätte ja auf Halle getippt, aber da gibt´s keinen rw Augen rollen

edit: Also doch nur 2-teilig. Danke Inschra smile
inschra
Die Sportstätte findet sich mit genauem Lesen (nicht blau) - der Treuepflichtige hängt vorne dran (den hätte ich nicht erkannt cool )
lindi
Zitat:
Original von lindi

Wenn man es dann gefunden hat, war es eigentlich ganz einfach :-).

Schönes Rätsel
Pinguin66
Zitat:
Original von inschra
Aha, ich bin also ein Treuepflichtiger - wieder was gelernt großes Grinsen

Daraufhin habe ich die ganze Zeit nach einem Österreicher im Text gesucht..

inschra
großes Grinsen großes Grinsen Tut mir leid! cool
Leontideus
Hab den Artikel zum dritten Streich nun mehrmals gründlich gelesen doch ich finde weder eine passende Sportstätte (selbst Gymnasium will er nicht) noch einen Treuepflichtigen!

Edit: Danke für den Schubs!
Dana
Hi..ich häng bei der Kontinentalkatze herum und finde keine Testosteronfolge...

bitte ein Tipp verwirrt < erledigt....

jetzt gehts bei der U noch nicht so wirklich Richtung pw verwirrt
Nebelguru
Den Dritten Streich hab ich. Muss ich da was neu eingeben, oder anklicken, oder da schon PW finden?

Bin total verwirrt