Rätsel 095: kein Aasfresser

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 095 [ab 19.02.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Was ist denn da bloß EGAL?

Erledigt...
dragonangle
das was ich dachte ist nicht egal Zunge raus
mrsmiez
Meine Tester verlangen immer von mir, dass ich die RW mit und ohne Umlaut eingebe Augen rollen , das hat mich beim BR sehr irritiert.
dragonangle
ich hab den schnipp artikel jetzt 100 mal durchgelesen, aber egal ist es mir jetzt schon fast , dass ich egal nicht finde
dragonangle
so, nun hab ich das, was ich finden soll da irgendwo - die schnauze voll
stippie
ich verstehe die U nicht - hat es eine bedeutung, dass egal in großbuchstaben geschrieben ist?
inschra
Vielleicht soll es bedeuten, dass man ein Hauptwort suchen muss?
stippie
hhhmmm, verstehe ich immer noch nicht, ich kann ja gar keine großbuchstaben großes Grinsen

ich dachte, ich suche etwas, das im sinne von egal entweder "gleich" oder "wurscht" ist.
inschra
Ja eh - aber eben ein Hauptwort......ist schwer zu erklären, habs auch nicht wirklich kapiert cool
Aber es steht im Schnipp-Artikel Augenzwinkern
stippie
Zitat:
Original von inschra
Ja eh - aber eben ein Hauptwort......ist schwer zu erklären, habs auch nicht wirklich kapiert cool

ach so Ausrufezeichen
hat ja dann doch noch eine weitere bedeutung, das "egal" cool

danke für die tritte Augenzwinkern
Manu
Du musst auch nichts groß schreiben und eine deiner Überlegungen trifft auch zu Augenzwinkern
micherikus1
hmmm... für das rechte bildchen fällt mir nix mehr ein...
Manu
Mir fallen für rechts ganz viele Begriffe ein: Schotter, Kies, Knete, Moos...es gibt auch einen tierischen Begriff Augenzwinkern
Stef
mir fällt für egal nichts mehr ein...
Leontideus
Schließe mich an! Gibt es vielleicht noch einen Tipp?
Pernod
Ist sozusagen kriechendes Geld Mr. Green
Leontideus
Zitat:
Original von Pernod
Ist sozusagen kriechendes Geld Mr. Green

Bezieht sich das jetzt auf das PW oder auf das BR? Denn im schnipp-Artikel finde ich dazu nichts passendes? Oder kann ich einfach mal wieder nicht denken?
Pernod
Das bezog sich auf das BR .... Augenzwinkern
Evidence
Oh, das tut mir leid, ich dachte nicht, dass das EGAL so Probleme macht, es ist einfach so, dass man nichts Bestimmtes will, quasi wunschlos ist.

LG
Nicole