Rätsel 084: Bimbam bei Al Capones Auswüchsen

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 084 [ab 01.02.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
coelba
Bauen wir die Hilfe mal wieder auf: einen RW für den Wald, einen RW/FS für das Medium. Wo führt das hin?

Für das Medium auch ein RW, aber der Zusammenhang erschließt sich immer noch nicht.
coelba
Zu Hülf! rotes Gesicht
KleineHexe
Zitat:
Original von coelba
Zu Hülf! rotes Gesicht

Falls du das mit dem Medium noch nicht hast, daran bin ich auch fast verzweifelt...es ist ein "tunwort" gesucht, also falls du deinem Liebsten so ne Message zukommen lässt, dann ..... du .Halt in der heutigen Jugensprache Mr. Green
KleineHexe
*edit: habs einmal weg, weil mein Kommentar plötzlich 2 mal dastand geschockt
coelba
Das "Medium" (und damit das Verb) hab ich inzwischen (hatte ich ja auch ergänzt), aber die Verbindung fehlt immer noch.
KleineHexe
Zitat:
Original von coelba
Das "Medium" (und damit das Verb) hab ich inzwischen (hatte ich ja auch ergänzt), aber die Verbindung fehlt immer noch.

Einfach zusammenhängen, erst das Wäldchen, dann das Verb.
coelba
Dann fehlt da der RW, denn das hatte ich schon mehrfach ins Auge gefasst.
KleineHexe
Zitat:
Original von coelba
Dann fehlt da der RW, denn das hatte ich schon mehrfach ins Auge gefasst.

Landest du damit in der Botanik ? Das sollte dann richtig sein

Ja der RW scheint zu fehlen, habs eben selbst mal versucht

*edit: Alle anderen RWs funktionieren aber, hab eben mal alle probiert

Viel Erfolg !
coelba
Danke für die Hilfe und fürs Testen! Ich häng jetzt erst mal beim Bimbam rum und suche den Ausgang. Augenzwinkern

Gefunden Mr. Green
soopay
Tüte Leid wegen des fehlenden RWs. Das Rätsel und damit auch dieser nachträglich eingetragene RW waren dem Datenverlust zum Opfer gefallen. Nu isser aber wieder da großes Grinsen
Pippilotta
Das Passwort findet sich einfacher in der Wiki-Version vom 9.11.2011.