Rätsel 070: Anders gesagt

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 070 [ab 28.12.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Gibts da rw? Ich hab noch keinen - und auch keine Ideen verwirrt
Flori
Zitat:
Original von inschra
Gibts da rw? Ich hab noch keinen - und auch keine Ideen verwirrt

Jaaa, hab einen erhalten......immerhin lachen
mrsmiez
Die meisten Lösungen sind aus zwei Teilen zusammengesetzt und für die Einzelteile gibt es keinen RW, nur für das gesamte Wort.
inschra
Das dachte ich mir schon - nur ergeben die meisten Zusammensetzungen keinen Sinn....
Immerhin haben wir einen rw gefunden.....aber sonst hab ich keinerlei Eingebungen.....
Ha! Das Bordell! großes Grinsen
Sabine58
Habe die Buchstaben zum Anagramm getragen, aber nichts gescheites gibt RW rotes Gesicht
Ragiwo
Für das Abschreiben, gab es in der Schule immer eine schlechte Note.......
Flori
Ich bekomme die Buchstaben nicht sortiert, aus wievieln Wötern besteht denn das Passwort
Bea0202
diesmal nur 1
Dana
wird der Fischer-Bergriff mit ü oder ue durchgezählt?

aha..also inseltechnisch zählen...
Nebelguru
ich habe überhaupt nicht die geringste Ahnung, wie man auf die gesuchten Begriffe kommen soll, wenn man die Einzelteile nicht auf Richtigkeit überprüfen kann verwirrt

Mir ist noch zu Keinem eine gewinnbringende Idee gekommen.

edit: Einen hab ich - immerhin. Aber mit nur einem Buchstaben komm ich nicht weit. Für sowas fehlt mir wohl die Phantasie rotes Gesicht
inschra
Frag doch mal google - der kennt alles cool
Nebelguru
Danke Inschra

Das hatte ich nicht in Betracht gezogen rotes Gesicht
aranja
Ich bekomme RW + FS für ein Anagramm, aber was heißt das?
Stimmt das Wort nun, oder nicht? Fragezeichen
Manu
Das Wort stimmt - du musst nur noch die Ü befolgen
Eelkemama
Ohne den Onkel wäre ich über einen gelösten Begriff nicht hinweggekommen.

Modischer Schaumwein - habe ich gewusst - Stolz