Rätsel 058: Pin10 dupliziert PW & Co

Pippilotta
Wieder einmal ein Hinweis für Nachrätsler:

Wer das "heilige Gefieder" gefunden hat, muss zur Wiki-Version vom 13.10.2011 wechseln, dort geht es dann mit der U weiter.

Ansonsten versteckt sich das PW hartnäckig vor mir. Ich bin auf der C.W.-Seite, weiß die Zahl, die RW ergibt und habe drei "duplizierte" Möglichkeiten. Dort kann ich vor oder zurück zählen, ganz ganz gaaaanz genau hinsehen, vermute eine Verbindung zu "muss", aber habe nicht verstanden, was wirklich gesucht ist.

Kann sich noch jemand erinnern?
Manu
C.W. kommt im Rätsel aber nicht vor verwirrt

Wenn du bei8 "ohne ist gesünder" bist, dann versuch mal "Pin10" anders auszudrücken, also ein anderes Wort für Pin und die 10 lässt sich ja auch auf verschiedene Arten übersetzen großes Grinsen

Im entsprechenden Artikel dann am besten die alte Artikelversion nehmen (hatte keine Lust nachzuschauen, wann das Duplizierte letzmalig drinstand großes Grinsen ) und dort dann im entsprechenden Abschnitt lesen...
Pippilotta
Danke Dir, Manu. Mit C.W. hatte ich mich verschrieben, es sollte natürlich C. H. heißen.

Das Duplizierte gibt es in zwei Varianten. Als Wiki-Variante erscheint mir die Version vom 27.10.2011 logisch, da andernfalls die Rätsler von damals reklamiert hätten. In den derzeit aktuellen Versionen gibt es das Duplizierte jedenfalls nicht mehr. In Versionen älter als 27.10.2011 sind die in Frage kommenden Textstellen verändert angeführt.

Ich würde raten, dass die Textstelle bis zur chemischen Zahl PW sein sollte, habe aber auch den Rest des Satzes probiert. Leider gibt es sehr viele Schreibmöglichkeiten. Nicht nur A und B, sondern auch Satzzeichen, Bindestrich, Hochzahlen, Umlaute, Tippfehler im Text ... (Kein Wunder, wenn ich bis zur Lösung alt und grau bin.)
Pippilotta
Endlich geschafft, der Abend und meine Haare sind gerettet, dank lieber Hilfe unter vier Augen.

Tipp für Nachrätsler:

Wenn Ihr die Pin 10-Seite gefunden habt, auf Wiki-Version vom 27.10.2011 umschalten, dort gibt es das Passwort. Es besteht übrigens nur aus einem einzigen Wort, das wohl in dieser Form in keinem Wörterbuch steht, ohne Satzzeichen, aber Umlaut in zwei Buchstaben ändern.

Danke für die Geduld und weiterhin viel Spaß!