Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 049 [ab 16.11.11]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find nix zum Schneiden
Cornflake
Das Rätsel hat auch noch andere Hinweise.
inschra
Die find ich auch nicht
Wahrscheinlich bin ich *BR*
Flori
der weiterführende Weg vom BR steht in der RW Liste, gab aber kein RW.....habe ihn jetzt nochmal nach getragen, sorry, war nicht meine schuld
Dana
bis jetzt ist nichts passendes dabei im BR-Artike...
dazu hat wiki erschwerend noch so eine komische Darstellung heute..
edit: aha...alle Begriffe nochmal durchsuchen...macht ja nix, ein fehlender rw...nein kein Grund... boah.............
inschra
Ich hab jetzt einen rw, weiß aber nicht, wo der hingehört....und find nicht weiter....mehr durch Zufall dann doch geschafft
Pinguin66
Ja, der fehlende RW hat das Ganze ein wenig erschwert, danach ging es flott.
Cornflake
Dieser RW, der da nicht angezeigt wurde, obwohl er in der Liste vorkam, enthält einen Umlaut.
Es sollte doch nun wirklich in Fleisch und Blut übergegangen sein, bei sowas dann die andere Möglichkeit ohne den Umlaut zu probieren, dieser RW hat nämlich funktioniert.
Pinguin66
Zitat: |
Original von Cornflake
Dieser RW, der da nicht angezeigt wurde, obwohl er in der Liste vorkam, enthält einen Umlaut.
Es sollte doch nun wirklich in Fleisch und Blut übergegangen sein, bei sowas dann die andere Möglichkeit ohne den Umnlaut zu probieren, dieser RW hat nämlich funktioniert. |
Nö, bei den vergangenen Rätseln wurden die RW auch immer
mit Umlaut angezeigt.
Flori
bitte nicht streiten, da kann keiner was dazu, die wörter/woerter stehen in beiden variationen in der RW Liste
Sabine58
Bin bei der Ü und finde nichts zum Baby?
Cornflake
Vor Urzeiten funktionierten die Umlaute gar nicht, dann nur unzuverlässig und heute gehen sie normalerweise ohne Probleme, ABER, vorkommen kann immer mal was und man könnte ja trotzdem dann mal testen, wenn man eigentlich ziemlich sicher ist, dass das der richtige Weg sein muss.
Der Hinweis war ja nun nicht so schwierig umschrieben.
Dana
Original von Pinguin66
Original von Cornflake
Es sollte doch nun wirklich in Fleisch und Blut übergegangen sein, bei sowas dann die andere Möglichkeit ohne den Umnlaut zu probieren, dieser RW hat nämlich funktioniert. |
Nö, bei den vergangenen Rätseln wurden die RW auch immer mit Umlaut angezeigt. |
schtümmt...und dazu ist die Anzahl aus dem Suchartikel nicht beachtet...
jedenfalls geht wiki wieder...das erleichtert die Findungen
Cornflake
Die Überschrift des Wikiartikels ist wichtig und nicht, was da im Artikel irgendwo steht.
Übrigens ein herzliches Dankeschön an Flori, die sich getraut hat ein Rätsel zu erstellen.
Pinguin66
Original von Dana
jedenfalls geht wiki wieder...das erleichtert die Findungen |
Und ich hatte schon mit meiner Tochter rumgemeckert, was sie denn da wieder bei Wiki verstellt habe.... *inallerFormumEntschuldigungbitt*
Flori
Original von Cornflake
Übrigens ein herzliches Dankeschön an Flori, die sich getraut hat ein Rätsel zu erstellen. |
Danke auch, möchte ja auch gerne weiter rätseln.
fernando
..ich find nix zum schneiden
Geschafft!!....danke Bea
Bea0202
Pack das Rätsel mal an die Seite und denk nur in Ruhe über schneiden nach.
Gaanz ganz einfach denken.
lg
Bea