Rätsel 043: 23-5-5-4-19

Manu
Hast du auch schon die Tante befragt?
Da findest du an erster Stelle was ganz Anderes Augenzwinkern
Pinguin66
Danke Manu, es kann manchmal so einfach sein, wenn man sich nicht selbst im Weg steht.
Nebelguru
Ich bin irgendwie noch keinen Deut weiter als am Freitag:

Der Hinweis, mit der Ü zu beginnen, und um die Ecke zu denken nützt mir nix verwirrt

Ü bringt mich zu einer Fernsehserie, der aber keinen RW gibt. Ich hab keine Ahnung, ob ich da richtig bin und was ich da brauche.

Irgendwie ist das ein komisches Rätsel, oder stell ich mich so blöd an? rotes Gesicht
duo infernale
Wenn du's nicht kopierst, gibt die Ü auch RW.
Danach solltest du die Tante mal nach der U befragen und das Entsprechende im Ü-Artikel suchen.
Nebelguru
hmm wo ist eigentlich der Unterschied, ob man es kopiert oder eintippt? Da steht doch letztendlich das Selbe Fragezeichen

Die U kenn ich. Das betreffende Land hab ich auch gefunden. Weiss auch die Daten, wann die U begangen wird. Aber ich weiss trotzdem nicht wohin verwirrt
duo infernale
Der Onkel liefert dir ein anderes Ergebnis für die U, als die Tante.
Wenn du einen weiteren Film gefunden hast, bist du richtig und dazu solltest du dann auch was bei der Ü finden.
Nebelguru
Habs jetzt dank Hilfe gelöst, aber so richtig schlüssig ist das alles auch mit LW nicht. Wie man da drauf kommen soll, ohne zu raten und probieren ist mir nicht wirklich klar. Egal - Mund abputzen und weiter machen Augenzwinkern
Cornflake
Zitat:
Original von Nebelguru
hmm wo ist eigentlich der Unterschied, ob man es kopiert oder eintippt? Da steht doch letztendlich das Selbe Fragezeichen

Die Bindestriche bei den Wikiüberschriften sind eigentlich keine, sie werden dann vom Inselsystem als Sonderzeichen gewertet und der RW funktioniert nicht.
Deswegen bei Bindestrichen immer selber tippen. Augenzwinkern