Rätsel 040: große Augenblicke in Bibliothek der Rätsellektüre

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 040 [ab 29.10.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
hmm...ich hänge bei dem globalen Begriff: große Augenblicke...

etwas mehr Eingrenzung durch einen Tipp fände ich hilfreich in dem langen Artikel..

finde da nichts..und stupide jeden blauen link der gefühlten 1000 eingeben und dann ist es evtl was schwarzes mit Neueingabe.... nöööö..brauch ich nicht heute...
Pinguin66
Zitat:
Original von Dana

etwas mehr Eingrenzung durch einen Tipp fände ich hilfreich in dem langen Artikel..

finde da nichts..und stupide jeden blauen link der gefühlten 1000 eingeben und dann ist es evtl was schwarzes mit Neueingabe.... nöööö..brauch ich nicht heute...

Ganz so weit muss man zum Glück nicht.
Dana
Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Dana

Ganz so weit muss man zum Glück nicht.

da bin ich ja gespannt, welcher link rw ergibt... ich kann mir da absolut nichts vorstellen

ach...die Bibliothek hab ich schon nicht gefunden...ich seh heute mal wieder nix..
wolle
Ich finde schon die Bibliothek nicht unglücklich
Manu
Wenn du die richtige Lektüre gefunden hast, dann sollte die passende Bibliothek doch kein Problem mehr darstellen.....
Sabine58
Bis zur Bibliothek ging alles gut, und nun hänge ich dort.

LG
Sabine

Dank Schubser bin ich raus aus der Bibliothek gekommen und dann ging es wieder gut weiter. Schönes Rätsel
Nebelguru
Zitat:
Original von Sabine58
Bis zur Bibliothek ging alles gut, und nun hänge ich dort.

An der Stelle hänge ich auch. Der Artikel ist ja Riesig. Ich hab keine Ahnung, wie idh dort den Ausgang finde.
Bea0202
Guck doch mal nach oben.
Es gibt Bibliotheken, da hängen Dinger, die beleuchtet sind. Nachts sieht man die erst so richtig. Und da steht "Ausgang" oder "Exit" drauf. Augenzwinkern

lg
Bea
Chrissie
Ich hänge hier toal. Hab das BR gelöst und bin beim Läufer gelandet. Da sehe ich keine großen Augenblicke oder Bibliotheken.
Manu
Hast du auch die "Anregung" aus dem BR beachtet?
Bei der Ü solltest du dann mal hinten anfangen Augenzwinkern