Rätsel 030: Treuer Senior

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 030 [ab 09.10.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Ich (er)kenn die Flasche nicht verwirrt

Geht das pw? Ich hätt was....geht nur wenn mans falsch schreibt - doppelt am Ende Augen rollen
Dana
die Flasche passt zu 24 bit-denken ;-)

ich kann mit dem davor keinen rw rauslocken...
inschra
Was ist 24-bit-Denken? Ich kannte das Gesöff jedenfalls nicht ohne Hilfe - also fehlt mir das wohl cool
Das davor trink ich zwar auch nicht, aber mein Auto Augenzwinkern
dreamcatcher98
Also das Raetsel an sich war ja gut gemacht, aber bitteschoen wer hat am Ende wieder weder in Leo noch in Wiki nachgeguckt wie das PW geschrieben wird??? Leuts, bitte macht die Augen auf beim Testen und kopieren von den PW's. Das ist ja nicht das erste Mal und waehrend jeder wohl einsieht dass Fehler vorkommen, gerade bei englischen Woertern passiert es staendig dass falsch kopiert wird. Guckt bitte 2 x nach bevor Ihr's rauslasst. Danke!
Dana
kein rw.......nur für die flasche neutral
Manu
Im Artikel zum linken BR-Teil gibt's doch verschiedene Sorten.
Du brauchst die, die zur Zahl passt - aber nicht zu genau...
Dana
die hab ich jetzt und mit der Flasche zusammen einen Artikel, der rw gibt

und da häng ich nun wie ein Analphabet... verwirrt

ist das Zeichen in Klammern dann schon abgearbeitet? und mit der Uhr und synonymen zeigt sich auch nichts...
Flori
Ich hänge hier auch grad irgendwie fest, wenn ich im unteren BR bei dem mittleren Bild bin, hab ich dann den rechten Kerl damit acuh weg?
Manu
@ Dana

Das Zeichen in der Klammer kommt jetzt - gibt ja nicht viel, das dazu passt
Manu
@ Flori

Den musst du noch suchen, aber der ist an seiner Kleidung doch leicht zu erkennen großes Grinsen
Dana
gut, die Klammer hab ich... und die Uhr ist dann leicht

ich versuche gerade die Karte zu entziffern...ohne Lupe ist das schwierig..
Manu
Der mit der dicken, blauen Schrift heißt Irtysch...damit sollte sich's finden lassen ...
Dana
danke....

gut..hab den....

der Titel für den auswärtigen Landsmann gibt keinen rw...

alle Namen durchprobieren? öha...
Flori
Danke für die Hilfe Manu,

allein hätte ich das bei dem vielen hängenbleiben der Insel
und anderen Dingen, nicht gefunden.
Dana
danke für die Bestätigung für den Nicht-rw...

jetzt also noch das falsch geschriebene pw ....*soifz*

okay...der übliche Auswärtsfehler
Manu
@ Dana

Erst kommt der mit dem Fluss, dann der auswärtige Landsmann...und der gibt kopiert keinen RW, nur wenn du's von Hand eingibst...
Dana
danke Manu smile
Pernod
Zitat:
Original von dreamcatcher98
Also das Raetsel an sich war ja gut gemacht, aber bitteschoen wer hat am Ende wieder weder in Leo noch in Wiki nachgeguckt wie das PW geschrieben wird??? Leuts, bitte macht die Augen auf beim Testen und kopieren von den PW's. Das ist ja nicht das erste Mal und waehrend jeder wohl einsieht dass Fehler vorkommen, gerade bei englischen Woertern passiert es staendig dass falsch kopiert wird. Guckt bitte 2 x nach bevor Ihr's rauslasst. Danke!

Entschuldige mich hiermit für meinen Fauxpas,
wird aber nicht mehr vorkommen.

The old faithful(l) Blindfish
neutral
wolle
Wer ist den das unten rechts? Wenn das einer von den Simpsons ist, habe ich schlechte Karten.

Und wenn nicht, noch viel schlechtere, da weiß ich nicht mal, wo ich den suchen soll.