Rätsel 029: Türen machen sich bemerkbar

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 029 [ab 07.10.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dosenwurst
schönes rätsel großes Grinsen

..allerdings fehlt der rw fürs br, vielleicht kannst du den nachtragen Augenzwinkern
Dana
ich tu mich schwer mit dem Namensvetter... werwiewaswo?

erlegt Mr. Green
fernando
Ich finden den Menschen nicht rotes Gesicht
soopay
Das gängigere Wort für die Bildinschrift ist "actor" Augenzwinkern
Nebelguru
hmm ich find den Kerl auch nicht. In der Liste stehen ja nicht alle, auch wenn ich ihn mit Beruf, Monat und Jahr der Tante vorwerfe taucht er in der Liste nicht auf. Oder hat der bei Wiki vielleicht kein Bild?

edit: Hab ihn
Manu
Ein Foto ist vorhanden, aber da ist er wohl schon ein wenig älter und hat sich mit Bart und Sonnenbrille getarnt Augenzwinkern
Nebelguru
Ich hänge an der Hürde des Namensvetters. Ist das einer aus der Liste mit diesem Nachnamen? Bevor ich die alle durchprobiere Mr. Green
Manu
Du brauchst keine Liste, der ist im Artikel der UÜ zu finden...
Leontideus
Mir fehlt noch immer die Erleuchtung zur Flasche. Muss ich da die genaue Sorte kennen?
inschra
Ja - oder einen Rätselersteller Augenzwinkern
Mir ist nur Prosecco zu P eingefallen cool
Leontideus
Ahhhhh! Ich war beim falschen Getränk - die Bit haben mich da noch mehr auf die falsche Spur geführt! Vielen Dank für die Erleuchtung *gg*
inschra
Ich glaub, wir sind im falschen thread!? Augenzwinkern
War wohl 30.....
Evidence
Leider kann ich die Flüssige Kostbarkeit nicht finden, vielleicht könnte mir jemand noch einen Schubs geben bitte?

LG
N
Manu
Versuch's mal fremdsprachlich, wobei beim flüssigen Teil die Aussprache wichtig ist...klingt wie etwas sehr großes Fließendes...
Evidence
Danke Manu, völlig aussichtslos, ich kann den Artikel auswendig, es hilft nix. Das gibts doch nicht, ich bin doch aber richtig bei B.B. - oder ?

Danke, Mannomann...