Rätsel 026: Nur die Auszeichnung in der weissen Niederung

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 026 [ab 01.10.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
hmm....ich warte dann mal auf einen Tipp zum BR neutral

danke für den Schubs...jetzt häng ich bei dem Hinweis Balija..weder wiki noch google geben einen Hinweis dazu, was dieser Begriff sein könnte.. neutral

heute kann man sich der Unmengen an hilfsbereiten posts gar nicht erwehren... ;-)

danke für die pn-Hilfe, habs jetzt
Pinguin66
Mir fällt zum BR leider nichts mehr ein.
Ist noch jemand zum Helfen da?
inschra
Jetzt ja - mittags war ich essen Augenzwinkern
Zählen ist ein guter Anfang - und wiki hilft, wenn man den linken Teil hat....
Pinguin66
Ich scheine nicht richtig zu zählen, wobei es da ja eigentlich nicht viele Möglichkeiten gibt. verwirrt
wolle
Was ist das denn geschockt

Balija scheint ja ein schlimmes serbisches Schimpfwort zu sein. Und sowas soll man im Artikel finden Augen rollen
Manu
NIcht serbisch...eher insulanerisch großes Grinsen
wolle
Zitat:
Original von Manu
NIcht serbisch...eher insulanerisch großes Grinsen

Danke lachen
Evidence
Hallo Ihr,

leider finde ich nicht ins Rätsel. BR - keine Idee mehr.
Bitte um Hilfe.

LG
N
Nebelguru
Ich gestehe, dass ich voll aufm Schlauch stehe. Und auch die Tipps verstehe ich nicht andeutungsweise. Was muss man zählen? Buchstaben? Dreibe dreiel? verwirrt

edit: Danke, Manu
Manu
Die Buchstaben eher so aussprechen, wie man's in der ersten Klasse lernt ...und was zusammengehört, nicht auseinanderreißen
Chrissie
BR hab ich, Niederung auch.
Die Auszeichnung will sich mir nicht zeigen!
Manu
Such doch mal nach einem Synonym für "Auszeichnung"...
jalu
alles was ich rausfinde und der Tante oder dem Onkel vorwerfe gibt mir Ergebnisse in einer mir völlig unbekannten Sprache geschockt