Rätsel 008: Fischhufer im Verzeichnis

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 008 [ab 07.09.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
nett.....aber wieso gab das pw erst nur rw?
Pinguin66
Ist das ´ne Kette?
Habe im Artikel zu den ersten 3 Bildern durch Ausprobieren einen RW und weiß nicht, was der mit den zweiten 3 Bildern zu tun hat.
Manu
Dann hast du sicher die Striche gefunden großes Grinsen
Pernod
Ab dem 4. Bild ist es eine Kette.... Augenzwinkern
Pinguin66
...muss mir ja auch einer sagen!
Danke an euch.
Leontideus
Muss ich das PW kennen? Hab jetzt den ganzen Artikel durch, doch ich habe einfach nichts gefunden. Fehlt mir Vorwissen oder bin ich blind?
dosenwurst
Zitat:
Original von Leontideus
Muss ich das PW kennen? Hab jetzt den ganzen Artikel durch, doch ich habe einfach nichts gefunden. Fehlt mir Vorwissen oder bin ich blind?

das pw gabs schonmal...aber such doch einfach nach etwas mit hufen...oder wenns dir leichter fällt einen fisch... Augenzwinkern
Leontideus
*seufz* Danke! Nun habe ich es endlich gefunden (den Fisch kannte ich nicht...).
Nebelguru
Das erste Bild habe ich - aber wie geht es da weiter? nen RW für das Linke des nächsten Bildes hab ich - aber versteh den Weg noch nicht, wo ich von der Dame aus hin muss. Oder muss man da kombinieren?
Manu
Du musst die ersten drei Bilder zusammen verarbeiten - danach geht's als Kette weiter
Nebelguru
aja danke, danach ging es gut
Jana1308
bin jetzt bei der dame auf dem letzten bild angekommen. wo gehts denn da weiter?
Manu
Du musst zum Verzeichnis...
Thaliya86
Hmm in der zweiten Reihe, dass zweite Bild... Was soll dass denn sein????
Tipps?
Pippilotta
Wer das "Verzeichnis" sucht, findet dieses nur noch in alten Wikipedia-Versionen, z. B. vom 23.10.2011, 16:46.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln!