Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 006 [ab 05.09.11]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
lindi
2 RW für das BR aber dann geht es nciht weiter....
wolle
Zitat: |
Original von lindi
2 RW für das BR aber dann geht es nciht weiter.... |
Da schließe ich mich an
Dana
wo ist denn die "16"?...das komische Wort stimmt dann so...
lindi
welche der beiden???
Habs nun auch, danke
inschra
ja, das gab keinen rw, aber wiki kennt den Rest....
Die UÜ fand ich sehr witzig!
Leontideus
Ich habe nur einen RW für das BR und finde einfach nichts anderes...
wolle
Hab's jetzt, verd...... Umlaute
Nebelguru
Es war mein Insel Erstlingswerk. Ich bitte um Nachsicht, wenn vielleicht nicht alles rund lief
soopay
Mir hat's gefallen
Und es lief sehr viel runder als so manche andere Rätsel, vor denen wir hier schon standen
chris
Also irgendwie krieg ich schon seit gestern Abend das Brett nicht vom Kopf
Zwei (relativ kurze) RW fürs BR - aber ich kriegs auch nicht mit irgendwas anderem zu einem brauchbaren Ergebnis verwurschtelt.
Ich glaub hier brauche ich mal nen kleinen Schubser bitte....
Cornflake
Worin ist denn die 16, wenn sie dort eintritt?
Du brauchst drei kurze Worte für's BR.
Edit: Ah, es hapert an der Ordnung. ^^
canetti
Das Rätsel is wirklich gut - es ist mir nämlich ein Rätsel wie ich die ganzen RWs bekommen habe.
Bin jetzt bei nem groooooßen "Gebilde" und hab keine Ahnung was ich noch suchen muss ... gibt mir bitte jemand noch einen Hinweis diesbezüglich?
Vielen Dank im Voraus
Manu
Dann gehe ich mal davon aus, dass du das hohe Gebilde aus der U meinst.
Wenn du das spezielle Jahr der genannten Pflanze kennst, dann findest du auch das, was seitdem gestattet ist.
Das PW besteht aus drei Worten - und Sonderzeichen beachten
azrael
verzweiflung schon beim BR!!!
HILFE!!!
Manu
Übersetze die Zahl und beachte, an welchem Ort sie sich befindet...
Falls es bei der Übersetzung hakt: Zahlen sind hier in der Regel alphabetisch oder chemisch zu betrachten
Der_Smi
bin bis zum K... gekommen, dort bekomme ich für I ein RW aber FS... kann mich wer schubsen bitte?
mfg
hat sich erledigt
Sejba
Zitat: |
Original von Der_Smi
bin bis zum K... gekommen, dort bekomme ich für I ein RW aber FS... kann mich wer schubsen bitte?
mfg
hat sich erledigt |
Genauso weit, nur dass es sich noch nicht erledigt hat.
Wäre für einen Tipp dankbar.
Gruß
Sejba
Cornflake
Wenn da RW/FW steht, heißt das, dass man nicht zur Seite des Begriffs muss, dieser aber ein Hinweis ist, wo's weitergeht.
In der UÜ steht doch "hier gibt es reichhaltiges Buffet", bei wem ist denn "hier"?
Sejba
Danke für den Schubser.
Irgendwie war ich Idiot schon ein paar Mal auf der vorletzten Seite, bekam aber nie ein RW. Hatte wahrscheinlich immer ein Leerzeichen mit kopiert.