Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 004 [ab 03.09.11]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
mrsmiez
Die PW-Eingabe hat mich doch längere Zeit aufgehalten.
Nebelguru
Der "Saubermacher" gibt RW/FS aber wie komm ich nu weiter? Ich finde bei keinem der angebotenen Artikel einen Hui Buh (obwohl ich als Kind Schallplatten davon hatte)
wolle
Zitat: |
Original von Nebelguru
Der "Saubermacher" gibt RW/FS aber wie komm ich nu weiter? Ich finde bei keinem der angebotenen Artikel einen Hui Buh (obwohl ich als Kind Schallplatten davon hatte)
|
Nimm den blauen beim Saubermacher, der ist RW.
Stef
hilfe ich kann den hui buh auch nicht finden...
aua! schreiben hilft....
vbunny1970
hab das pw, aber wie geb ichs ein?
geht nicht mit und auch nicht ohne sonderzeichen...
ein teil gibt rw, aber auch in umgekehrter richtung tut sich nix
kann mich bitte mal wer stumben!?
micherikus1
Mir gehts auch so.. kann mir mal jemand nen tierischen schubbser geben?!
inschra
Es ist ein Satz und Umlaute beachten!
DieRätselTante
Hilfe,
ich weiß beim besten Willen nicht bei welchem Tipp ich anfangen soll??!!
Beim BR? oder Ü? oder UÜ? oder U?
Für Hilfe sooooo dankbar bin!!!
Bea0202
Ganz super viele Rätsel fangen beim BR an.
Sollte es mal nicht so sein, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass im Hilfe-Forum steht.
Und ein kleiner Tip am Rande: Wenn ich mal absolut nicht weiter weiß, tippe ich erstmal ein, was ich auf dem Bild sehe.
Oder: Ich schreibe eine Hilfe-PN. Oft machts dann "klick" sobald die PN raus ist
azrael
also...
wir haben jetzt alle Hinweise rausgefunden aber auf der letzten Seite findet sich kein Lösungssatz mit Umlauten die zu beachten wären...es kommt allerdings immer RW.
bitte HILFE!!!
Bea0202
Habe gerade nochmal nachgesehen.
Der Lösungssatz ist noch da. Auch die Umlaute.
Vielleicht schreibt ihr jemanden nochmal an, um zu klären, ob ihr wirklich auf der richtigen letzten Seite seid.
lg
Bea
azrael
bitte einen Hinweis zum Ende der Rätsels...
ich glaube wirklich wir sind am Ende angekommen, denn alle Hinweise sind gelöst!
Verzeiflung pur!
kirmo1
Puh...ich habe den M auf der Säule und den Namensvetter, weiß aber nicht, was ich damit anfngen soll... die Ü hilft mir gar nicht und der rest... nö, eher mau... Vielleicht kommt die Eingebung über Nacht oder Hilfe per PN
habe den satz geufunden, aber der gibt nur RW????
Manu
Ich weiß zwar nicht warum....aber lass einfach das Satzzeichen weg
kristinchen
Zitat: |
Original von kirmo1
Puh...ich habe den M auf der Säule und den Namensvetter, weiß aber nicht, was ich damit anfngen soll... die Ü hilft mir gar nicht und der rest... nö, eher mau... Vielleicht kommt die Eingebung über Nacht oder Hilfe per PN
|
Geht mir genauso, hab 3 Worte die RW geben: Den Kerl auf der Säule, den Namensvetter und HuiBui und kann nix kombinieren... häng jetzt seit gestern Nachmittag hier rum... mennoooo so schwer kanns doch gar nicht sein
Edith: ich habs.... oh man das war super schwer =)
CaptainMorgan
Hat hier vl noch jemand nen Tipp.
Den Namensvetter hab ich,
auf dem Bild Person hab ich, aber irgendwie geht es nicht weiter
swedenking
Hmmm....
Der Namensvetter alleine sollte eigentlich RW/FS bringen, um niemanden zu verwirren.
Wenn du bei diesem Rätsel zuerst das BR und dann den Rest von oben nach unten abarbeitest, ist das aber eigentlich kein Problem.
Wichtig ist beim BR nicht nur die abgebildete "Person", sondern auch, wo sie sich befindet. Mit beiden Begriffen zur Tante und schon bist du im Rennen
Hab das Rätsel gerade noch mal nachgeklickt und alle Stationen sind noch zu finden.
CaptainMorgan
Hm kann mir mal jemand ne pm schreiben ich habe eig alles an hinweisen erkannt aber komme dennoch nicht aufs pw übersehe ich was ?
CaptainMorgan
Umgekehrter Reihenfolge funktioniert es nicht ist das letzte was fehlt