Rätsel 278: Das Älteste

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 278. (ab 25.03.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
tolot
schock las nach und das um diese zeit verwirrt
versteh nur bahnhof verwirrt
knorrli
Text habe ich, aber das ist's auch schon. Das älteste wird da aber nicht genommen. verwirrt
Scoville
Zitat:
Original von knorrli
Text habe ich, aber das ist's auch schon. Das älteste wird da aber nicht genommen. verwirrt

wie du hast den text? wo denn her?
franky
Glückwunsch an die Ersten smile , ist doch garnicht schwer Augenzwinkern rW und Pw funzt demnach!!!!
Alexa
der Text ist mir auch klar, aber dann........... Fragezeichen
edikro
Denkt mal an *edit*. Von da aus kommt ihr weiter.

Phantom: Beim nächsten mal schreibst am besten gleich die Lösung hier rein Teufel Augenzwinkern
Petzi
Finde auch keinen Einstieg - Text ist klar - und dann verließen sie mich...
Scoville
also weder onkel noch tante zeigen was sinnvolles an. bin ich die einzigste die zu blöd für das rätsel ist?
Petzi
Zitat:
Original von edikro
Denkt mal an *edit*. Von da aus kommt ihr weiter.

War mein erster Gedanke... Stehe wohl auf dem Schlauch.
edikro
Zitat:
Original von Scoville
also weder onkel noch tante zeigen was sinnvolles an. bin ich die einzigste die zu blöd für das rätsel ist?

Nö, eigentlich bist du schon ganz nah dran, wie ich deinen Zeilen entnehmen kann.
tolot
muß um *edit* gehen aber welche
habe kein RW verwirrt
ich habs smile
ist schon was wahres dran
macht richtig süchtig hier Mr. Green
heidimaus
*edit*
The Phantom
Wäre schön, wenn ihr nicht alle über den "übersetzten" Text schreiben würdet und die entschlüsselten Wörter dafür verwendet Teufel
edikro
Hmmmm, Phantom, die "edits" sind aber heute seltsam.... bei anderen Rätseln, durfte dieser hiesige Hinweis noch verwendet werden.
The Phantom
Zitat:
Original von edikro
Hmmmm, Phantom, die "edits" sind aber heute seltsam.... bei anderen Rätseln, durfte dieser hiesige Hinweis noch verwendet werden.

Dieser Hinweis enthielt den komplett entschlüsselten Text?!?!?!
edikro
Zitat:
Original von The Phantom
Wäre schön, wenn ihr nicht alle über den "übersetzten" Text schreiben würdet und die entschlüsselten Wörter dafür verwendet Teufel

Ach ja, stimmt, der Text muss ja noch übersetzt werden. Jetzt verstehe ich auch die "edits"...
Petzi
Jubel!!! Erstmalig TopTen!!!

Ääääääää - ich hätte den RW und somit auch das PW schon von Anfang an gehabt, wenn nicht... ICH HASSE UMLAUTE! Augenzwinkern
knorrli
"Der" Klassiker wurde aber auch nicht genommen verwirrt
Habe jetzt dann bald die ganze Geschichte im Eilzugtempo durch Augenzwinkern
Alexa
@edikro ich danke dir, durch den Tipp war es schnell zu lösen großes Grinsen

Warum aber immer die späten Rätselzeiten? Teufel