Rätsel 989: Gesichtshaarwortbedeutung

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 989 [ab 16.08.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Alle Versuche das pw einzugeben, verlaufen im Sand verwirrt
Aha - dachte das hätte ich schon versucht - jetzt gings Augenzwinkern
Nebelguru
ich wäre froh, wenn ich schon in der Nähe irgendeines PW wäre

Ich bekomme zu dem aus ch gebildetem R nix.

Verstehe auch im übrigen 0/5 nicht. Das passt nicht ins von mir favorisierte System verwirrt
inschra
Zitat:
Original von Nebelguru
Ich bekomme zu dem aus ch gebildetem R nix.

Da fehlt nur mehr die Farbe großes Grinsen
Nebelguru
für diesen Hund bekomme ich nur RW/FS und damit eine Liste. Wie geht es weiter?

Schon seltsam: Das gestrige Rätsel in drei Minuten, und das heutige in
1 1/2 Stunden nicht rotes Gesicht
Stef
was sagen mir die zahlen? im moment noch gar nichts... schubbst mal wer bitte?
Nebelguru
da ich das BR noch immer nicht raus habe (weil ich noch den blöden Hund suche) kann ich nur mutmaßen: gesuchter Buchstabe des Wortes - Anzahl Buchstaben -> Stelle im Ergebnis des BR verwirrt

Allerdings macht da 0/5 wenig Sinn. Wie gesagt: Kann auch nur raten.
Stef
was ist das mit dem bus???? und warum hat das wort des gelben Buchstabens viel zu wenig buchstaben????
Flori
mir fällt schon beim start des rätsels nichts mehr ein......
kann mir noch jemand helfen, danke schön
steve1da
Ich bekomme auch keinen Sinn in die Zahlen unglücklich
steve1da
Zitat:
Original von steve1da
Ich bekomme auch keinen Sinn in die Zahlen unglücklich

Danke für den Schubser!
Evidence
Könnte mir bitte hier jemand weiterhelfen ?

Bisher hab ich nur das erste Wort und weiß absolut nix mehr mit den Zahlen dahinter anzufangen. Umwandeln geht nicht .

Wär lieb
Nicole
Ploo Koon
Die Bilder des BR hab ich, aber ich versteh den Sinn der Zahlen nicht.
Kann bitte jemand helfen ?
Manu
Zähl doch mal bei den einzelnen Wörtern...vielleicht verstehst du dann schon etwas mehr Augenzwinkern
Wenn du dir dann mal die Zahlen hinter den Pfeilen anschaust, sollte dir auch was auffallen großes Grinsen
Ploo Koon
Sorry, Brett vorm Kopp rotes Gesicht

Ich versteh's nich unglücklich
Traudl
Das erste Wort hat z. B. *** Buchstaben, diese Anzahl passt exakt zu einer der dazugehörigen Zahlen, auf die der Pfeil zeigt. Davon nimmst Du dann den Buchstaben zu dem die andere Zahl gehört und platzierst diesen Buchstaben an der Stelle, die Dir die letzte Zahl vorgibt.
Ploo Koon
Wie leicht man sich doch verwirren lässt.
0/5 heißt tatsächlich genau das ... Null von Fünf !

Danke an die Helfer !
Eelkemama
Ich habe das BR gelöst, ohne alle einzelnen Bilder zu lösen. Mein Problem, das der richtige Link vom gf RW/FS ergibt. Für die Teillösung ist der RW/FS ok. Aber für den kompletten Link hätte ein RW kommen müssen. Es geht dort aber weiter.
So auch im LW vermerkt.

Also einfach dort weitermachen.