Cyr Jack
Drei Wörter. Zwei rote, ein grünes.
Man muss noch nicht einmal irgendwas anklicken (obwohl man es kann), denn das Ergebnis ist von außen sichtbar.
inschra
Hilft aber nicht weiter....ich geh in die Sonne
dosenwurst
und was soll man machen, wenn man die drei wörter verwendet hat? da bekomm ich wieder 3 wörter raus....aber damit kann ich nichts anfangen....
Cyr Jack
Ü anwenden.
Eine Gleichung heißt, dass man einerseits etwas hat, und auf der anderen Seite genau so viel, wobei ein Teil der anderen Seite schon vorgegeben ist.
inschra
Aber die 2 gleichen Zahlen ergeben keinen rw und was ich mit den XXX machen soll weiß ich auch nicht ......ich hoffe auf Tipps am Abend.....
Der Ort zur UÜ ist fs und alle ihre Aufenthaltsorte ergeben nix.....keine Ahnung was ich jetzt wieder such
Cyr Jack
Wir haben 7 + 4 + 2
und 5 + 8
7 + 4 + 2 sind bekannt.
5 sind ebenfalls bekannt, die 8 noch nicht.
Wie könnte man jetzt die 8 herausbekommen?
dosenwurst
hm...für die 8 würde jetzt was rauskommen, aber das gibt nichts....und hört sich auch komisch an...
...okay, das hat er nicht angezeigt...
Cyr Jack
Es hört sich in der falschen Reihenfolge bestimmt komisch an. Deshalb...
Und wenn dir irgendwer erzählt, dass es das schon gibt, dann freu dich, denn dann kannst du sicher sein, dass du auf dem RW bist. Wenn die entsprechenden Stellen NICHT sagen, dass es das schon gibt, dann werden sie dir direkt weiterhelfen mit deinen 8.
The Circle
ich hab 2 Buchstaben und komme nicht weiter
dosenwurst
Zitat: |
Original von Cyr Jack
Es hört sich in der falschen Reihenfolge bestimmt komisch an. Deshalb...
|
ja, aber dafür hatte ich nur ein ergebnis und nicht das gesuchte, aber es ging ja auch so...
Cyr Jack
Original von The Circle
|
Ich meine, da steht was von Addition.
Sumajale
BR ist klar.... die Übersetzung auch..
aber, das sind keine 3 Worte sondern 4
die alle keinen RW ergeben....
dabei wäre eine Kürzung der Übersetzung (ohne Personalpronom ) eine prima Vorlage für 7+4+2.... aber ohne RW wirds wohl falsch sein.
Sollte das doch richtig sein fehlt immer noch die Angabe für 8+5.....oder bin ich plint ?
Leontideus
Eines der Übersetzungen ohne Personalpronomen gibt RW. Ich habe auch eine Idee, was ich nun damit machen muss, doch irgendwie finde ich nichts. Woher ist denn die 5 schon bekannt?
Edit: Ah, hab es kapiert.
Edit2: Nun hänge ich beim kürzestmöglichen Aufenthaltsort und komme einfach nicht weiter. Die Tante lotst mich zu einer Liste, wofür das stehen könnte und nichts gibt RW. Oder muss ich vom Aufenthaltsort weiter? Oder von der Person? *verwirrt bin*
Cyr Jack
Original von Cyr Jack
Original von The Circle
|
Ich meine, da steht was von Addition. |
Das glaube ich immer noch.
Leontideus
Original von Cyr Jack
Original von Cyr Jack
Original von The Circle
|
Ich meine, da steht was von Addition. |
Das glaube ich immer noch. |
Danke, jetzt habe ich es kapiert. Jetzt suche ich nur noch verzweifelt das PW...
Edit: *seufz* Auch dies nun endlich geschafft! Danke für das Schubsen!
Sumajale
Original von Leontideus
Eines der Übersetzungen ohne Personalpronomen gibt RW. |
Danke, das war endlich ein Tipp zu einem RW.... ich hatte nicht alles Formen durchprobiert....
aber, woher bekomme ich denn nun die (bekannte ??) 5 ???
boah ey....... hätte 5 nicht wenigstens RW geben können ????
################
und gelöst.... ein sehr schönes !!!
Endlich mal wieder ein Rätsel....
Cyr Jack
1.) Gibt es da irgendwelche Formen durchzuprobieren?
Es gibt eine 1:1 Entsprechung und NUR die ist RW.
(Haben 10 mal Strg+F nach den Bildern vorher nicht ausgereicht um das zu trainieren?

)
2.) Warum sollte man einen RW haben wollen für einen Klartextbegriff, der schon genau so dasteht? Immerhin gibt es RW/FW für die 5 + 8.
3.) Danke sehr!
Sumajale
zu 1)
dann guckst du auf der falschen ( und nicht auf der von dir angegebenen ) Seite... da gibts diverse Übersetzungsmöglichkeiten
zu 2) du hast hier für alles Mögliche RW angegeben.... da erwartet man dann auch für Selbstverständlichkeiten einen solchigen
zu3) büddeschön
Ploo Koon
Bis zur Übersetzung des BR bin ich gekommen, aber nun hakt's.
7+4+2 = 5+8 ?
Ist wohl kein Zufall, daß links die Anzahl der Buchstaben der Übersetzung stehen. D.h. rechts zwei Worte, eins mit 5 eins mit 8 Buchstaben ?
Und die 5 ist bekannt ?? Mir nicht
Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben.
Ich wurde nicht ins Ziel geschubst, eher gezerrt, so sehr hat mich dieses Rätsel geschlaucht. Da hätte man locker 3 Rätsel draus machen können.
Vielleicht ist manchmal weniger mehr ?
Cyr Jack
Vielleicht wollen manche Leute gar keine Rätsel, sondern drei Klicks und das PW eintragen?
Genau so wie sie selber Rätsel stellen würden, wenn sie es denn täten.