Scoville
habe gerade geschaut, das lied ist *edit*
Johann
Was man alles so raten soll... Ein song. Waum nicht Fuchtgelee?
tolot
Zitat: |
Original von Petzi
Original von Petzi
Obst und das was Du suchst - also ein Lied - beim Onkel anfragen... |
So klappt´s auch ohne Englischkenntnisse! Beide Obstsorten und "Lied" - alles auf Deutsch... |
woher soll mann das wissen das ein lied gefragt ist ohne tipp
müßte eigendlich das rätsel selbst eine spur legen
nicht die helfer
Joann
Also ich habe sofort an das Lied gedacht mich aber abringen lassen weil das Obst einzeln und zusammen keinen RW gaben. Allerdings ist es schwierig wenn man das Lied nicht kennt. @ Tolot du bist aber doch eigentlich im richtigen Alter.
Ich sitze auch ganz oft vor Rätseln und wundere mich das scheinbar alle außer mir wissen worum es geht, ist eben so deswegen ist es ja ein Rätsel.
Petzi
Das es ein Lied ist, steht hier ja jetzt hundertfach und dafür sind die Tipps doch da.
Ich kenn das Lied (vom Titel her) auch nicht und find´s jetzt nicht dramatisch, dass ich erst durch das Lesen des Hilfe-Forums draufgekommen bin...
Johann
Die Originalversion von *edit* ist besser! So!
tolot
Original von Joann
Also ich habe sofort an das Lied gedacht mich aber abringen lassen weil das Obst einzeln und zusammen keinen RW gaben. Allerdings ist es schwierig wenn man das Lied nicht kennt. @ Tolot du bist aber doch eigentlich im richtigen Alter. |
habe mir aber noch nie die mühe gemacht das lied zu übersetzen
im goggle kommt es auch erst unter ferner liefen
wenn man den text nicht auswendeig übersetzt kennt
führt kein weg zur lösung ohne hilfe von anderen
das ist das was mir daran nicht gefällt
Joann
@ Tolot das stimmt so nicht kannte außer den zwei abgebildeten Dingen kein einziges Wort des Textes habe ihn mir nur durchgelesen, weil ich nicht wußte was ich noch suchen soll. Und beim lesen hat es mich angesprungen kann ganz passabel Englisch das hat geholfen der zweite Teil des Wortes ist sicher nicht geläufig.
Cocolina
Oh Mann...ich hab das Pw ganz anders gefunden...merke erst jetzt dass es ja wirklich equipment des Wilden Westens ist.
Ich hab mir die Ü angeschaut...wie
wild
wild
west und so was änliches auch im Text gesucht. Habe deshalb ne ganze Zeit lang nach drei Wörtern mit gleichen Anfangsbuchstaben gesucht...aber halt immer nur zwei gefunden
tolot
Original von Joann
@ Tolot das stimmt so nicht kannte außer den zwei abgebildeten Dingen kein einziges Wort des Textes habe ihn mir nur durchgelesen, weil ich nicht wußte was ich noch suchen soll. Und beim lesen hat es mich angesprungen kann ganz passabel Englisch das hat geholfen der zweite Teil des Wortes ist sicher nicht geläufig. |
ich kannte den text überhaubt nicht und wenn man dem LW folgt
ist der richtige link erst auf der 2. seite
ihr habt mir prima geholfen

danke
ich würde morgen noch suchen
aber das ist nicht sinn der sache
ich bin zufrieden wenn ich den LW sehe und erkenne
welchen fehler ich gemacht habe
und bin unzufrieden wenn ich sehe das es für mich ohne hilfe unmöglich ist
PS bin deshalb nicht sauer
wollte nur meinem frust luft machen
tolot
gute nacht
307 ist mein rätsel dann dürft ihr es mir heimzahlen
Johann
Original von Petzi
Das es ein Lied ist, steht hier ja jetzt hundertfach und dafür sind die Tipps doch da. |
Sonderbare Aussage... Werde drüber nachdenken.
tolot
Original von Johann
Original von Petzi
Das es ein Lied ist, steht hier ja jetzt hundertfach und dafür sind die Tipps doch da. |
Sonderbare Aussage... Werde drüber nachdenken. |
sind in diesem fall die tips teil des rätsels
edikro
Original von Johann
Was man alles so raten soll... Ein song. Waum nicht Fuchtgelee? |
Das habe ich mich auch gefragt. Woher soll man das wissen....ich sehe das Forum da nicht in der Verantwortung. Es hätte ein Hinweis darauf im Rätsel sein sollen.
Micha
Es gab schlimmeres. Aber insgesamt gibt es die Tendenz, Rätsel schwieriger zu gestalten als sie eigentlich sind indem man:
a) nicht sagt, was gesucht wird und
b) geschickt falsche "richtige Wege" setzt.
Das gilt auch für dieses Rätsel. Weder der Film noch der Sänger, die beide einen richtigen Weg geben, haben irgendetwas mit der Lösung zu tun. Dafür gibt es für das Gemüse weder in der einen noch in der anderen Sprache einen richtigen Weg. Eigentlich konsequent, denn die haben ja mit der Lösung zu tun.
Was gesucht wird, kann man ja noch erraten - wenn man einmal angekommen ist. Aber wie man dorthin kommen soll, ist bei diesen richtigen Wegen und fehlenden Hinweisen auf das eigentliche Ziel die echte Herausforderung.
Aber hier wurde auch schon nach Farben gesucht, ohne dass einer verstanden hat warum
maritatina
ich gebs auf ich finde nichts in keiner sprache ein titel o.ä. ,ist blöde wenn keiner im forum ist den mann fragen könnte.abends nach 8 haben ich fast nie zeit zum rätseln,deswegen geb ich ab hier auf,hat spaß gemacht hier zu rätseln,aber wnen ich live nicht mehr bei sein kann und mich nur qäle alleine,machts kein spaß mehr.
Nuci
Einen wunderschönen Guten Morgen.
Ich sehe, Ihr seid auch ohne unsere Hilfe weitergekommen. Knapp 20 Minuten, bis es die erste hatte. Doch, prima, gut gemacht. Wir wussten, ihr schafft es.
Grüße von radioaktiv und nuci
coelba
Original von Johann
Original von Petzi
Sonderbare Aussage... Werde drüber nachdenken. |
Nicht überanstrengen!
franky
Original von maritatina
ich gebs auf ich finde nichts in keiner sprache ein titel o.ä. ,ist blöde wenn keiner im forum ist den mann fragen könnte.abends nach 8 haben ich fast nie zeit zum rätseln,deswegen geb ich ab hier auf,hat spaß gemacht hier zu rätseln,aber wnen ich live nicht mehr bei sein kann und mich nur qäle alleine,machts kein spaß mehr. |
Du bist doch nicht die Einzige, die nachrätseln muss, dass müssen wir alle mal. Beim Nachrätseln stehen in der Regel immer genügend Tips im Forum, um alleine klar zu kommen. Sollte dies mal nicht der Fall sein, ist bestimmt jemand anwesend, der das Rätsel schon gelöst hat und den man fragen kann, oder man schaut halt 30 Minuten später nochmal rein.....
Hier im aktuellen Rätsel stehen eigentlich auch schon alle Tips, die man geben kann, im Forum. Sowohl mit Englisch (Bilder + song) als auch mit Deutsch (Bilder + Lied) kommt man beim Onkel weiter, wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. Dann nur noch nach der Unterschrift suchen...Utensilien der Wild West Bewohner