Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 930 [ab 18.06.11]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Die Männer sind sehr schwer zu finden.....vor allem der von 1936 - oder ist es eine Frau?
Ich krieg nur *schautaberandersaus* angeboten
lindi
Ich finde schon nichts zu der Kriche oder was das sein soll....
Cyr Jack
Der zweite Mann ist 7/36, nicht 9...
basine4ever
Zitat: |
Original von inschra
Die Männer sind sehr schwer zu finden |
Interessant ist, dass - wenn man sie findet, sie FS ergeben (zumindest der eine, den anderen find ich nicht)
franky
Ich finde noch nicht einmal was zum ersten Bild
lindi
Wie habt Ihr denn den Einstieg mit diesem Turm gefunden?????
Pernod
Sorry,
es hat sich ein Fehler eingeschlichen:
Es muss bei dem Musiker 7/1936 heißen......
Wobei Cyr es ja schon angemerkt hat....
inschra
War nett (mal von dem Herrn abgesehen, der ganz anders ausschaut)
Achso - das ist ein anderer? Der war aber nicht zu finden - gut, dass er den gleichen Vornamen hat
Pernod
Mit dem Vornamen der Dame jemanden suchen, dort findet sich auch ein "Arzt" .....
basine4ever
Nachdem der Groschen bei mir centweise gefallen ist, war es ein wirklich gutes Rätsel
lindi
Nun da hier offensichtlich keiner einen Tipp da lassen möchte, werde ich wohl erst mal meinen Samstagshausputz machen.
Vielleicht habe ich ja da eine Eingebung.
inschra
Ich hab den Turm über das Zeichen gefunden - das hat ja einen Namen (wusste ich auch nicht, lässt sich aber finden).
Cyr Jack
lindi: Sammelst du Briefmarken?
lindi
Danke Inschra, das war der ulimative Tipp.
Shayleigh
Ich habe zu fast allen Bildern was gefunden, aber nur FS bekommen.
Den Turm hab ich, gibt aber auch FS.
Hab ne Kurzform vom Turm mit RW. Aber die gibts nicht bei Wiki. Und den Zusammenhang zu dem Herrn rechts kann ich auch nicht herstellen.
Ich brauche mal einen kleinen (oder großen) Schubs.
Huldra
Der Anfang ist links oben. Das kleine Zeichen ergibt einen Begriff und die Kirche einen zweiten. Dabei ist zu beachten, dass die Anwohner einen eigenen Begriff haben.
Für die Kombination kriegst du einen RW, dann geht es mit dem rechten Bild weiter.