patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 927 [ab 15.06.11]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Da gibts viele Frauen....
Ok, war ein bissl mühsam die Suche - der Arno hätte einige Frauen
Manu
....aber er wollte eben ausgerechnet diese eine heiraten
Pinguin66
Ich verstehe nur Bahnhof und finde keine Frau...
Manu
Wenn man die Ü beachtet hat, einfach mal in der Nähe des Familiennamens suchen
Pinguin66
Nach wie vor keine Idee...
Hoffentlich erlöst mich irgendwann jemand. Alleine fällt mir nichts mehr ein.
Vielen Dank! Erledigt
Manu
Übersetze die Ü und lies dir den Text nochmal gründlich durch.
Dann meinen Tipp von vorhin beachten...
Pinguin66
Zitat: |
Original von Manu
Übersetze die Ü und lies dir den Text nochmal gründlich durch.
Dann meinen Tipp von vorhin beachten... |
Anhand des Textes wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die alle irgendwie zusammen gehören.
Das Rätsel war eine gute Idee, aber für meinen Geisteszustand heute leider nicht lösbar.
mrsmiez
Danke Pinguin - es sollte mal ein etwas anderes Rätsel werden. Schön, wenn Dir die Idee gefallen hat.
Stef
ich finde die frau auf der liste nicht...
ich habe sie gefunden - nettes rätsel...
Pernod
Nettes Rätsel,
muss ich auch sagen, mal was anderes
Evidence
Hallihallo,
also, den wohl ersten Schritt hab ich, also dass Fließwasser und dann finde ich nicht weiter, was ich schon alles probiert hab isses abba alles nich.
Hülft mir noch einer bitte ?
LG
N
Chrissie
Ich bin mal wieder gestrandet. Finde absolut keinen Einstieg...
... ok das fließende habe ich. Aber nun? wie heißt denn jetzt die Frau? Hab schon wunde Finger vom ausprobieren.
Manu
Original von Manu
|
Und nimm die alte Artikelversion - in der aktuellen steht die "Dame" nicht mehr drin
Chrissie
Original von Manu
Original von Manu
|
Und nimm die alte Artikelversion - in der aktuellen steht die "Dame" nicht mehr drin
|
Ich turn hier immer verzweifelter in allen möglichen Versionen rum. Ich find die Dame nicht. Oder ich sehe sie nicht :-(
Schnarchnase
In der Version vom 15. Juni 2011, 18:04 Uhr ist sie enthalten.
Chrissie
Oh, dann bin ich noch gar nicht weit genug... In dem Artikel, in dem ich suche, gibt es diese Version nicht.
Dank heftigem Schubsen hab ich's dann endlich geschafft!! Danke Schnarchnase
Ploo Koon
Die Idee fand ich toll,
aber am Ende war's doch wildes rumsuchen, oder hab ich einfach nur nicht verstanden warum ausgerechnet DIE gesucht war ?
torsten
braucht man die ganzen rw/fs, die sich da auftun?
Shayleigh
Das Rätsel an sich war ziemlich cool. Letztlich bin ich dann in einer ziemlich langen Liste gelandet und habe die richtige Frau tatsächlich nur durch ausprobieren gefunden. War dann am Ende etwas mühselig. Keine Ahnung, warum es ausgerechnet diese Frau ist. Da gibt der Lösungsweg auch nicht viel her.
Für die Nachrätseler: Ein Stück unterhalb des Nachnames nach einem Frauennamen suchen.
(in der o.g. Wiki-Version)