Rätsel 272: Das deutsche Volkstum

Cornflake
Zitat:
Original von nutella
Zitat:
Original von maritatina
Wie kann mann ds so schnell lösen.ich finde den mann nicht mal.
habd en mann gefunden,ergibt aber kein rw nicht mal nur nachname

Warum wird bei "flotten" Rätseln ständig in Frage gestellt, dass es schnell lösbar war?
Ich werds nie verstehen.Die Welt ist schlecht. cool

Hi,

das verstehe ich auch nicht.
Habe gerade nachgerätselt und mit dem Datum war es ratzfatz gelöst.

Man musste ja noch nicht mal lange rumsuchen, Datum in die Suchmaschine, nachgucken, klicken, fertig. großes Grinsen
Sonntagskind
Jepp... und wenn ich nicht beim DH gesessen und versucht hätte den Satz in allen Varianten eizugeben, wäre ich auch schneller gewesen
BusinessTaxLiftingItem
Ich grüble eher über den Sinn dieser Rätsel. Was letztlich die Person mit der Lösung zu tun hat bleibt mir verschlossen. Letztlich ist der Lösungsweg: Datum - Ort / Typ - beliebiges Wort aus dem zweiten Artikel.

Da hätte man auch nach dem Fußballklub ("Seine Nachfolger") fragen können - der hätte wenigstens noch etwas mit ihm zu tun gehabt...
Claudia
Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von kaurwaki
Mit dem Datum find ich weder bei wiki noch bei Google was.

Dann machst was falsch Augen rollen Wiki kennt das Datum...

leider zu gut. ich habe 12 Seiten zu dem Datum Augen rollen

/edit: hab's, danke großes Grinsen
Ninamaus
Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von nutella
Zitat:
Original von maritatina
Wie kann mann ds so schnell lösen.ich finde den mann nicht mal.
habd en mann gefunden,ergibt aber kein rw nicht mal nur nachname

Warum wird bei "flotten" Rätseln ständig in Frage gestellt, dass es schnell lösbar war?
Ich werds nie verstehen.Die Welt ist schlecht. cool

Hi,

das verstehe ich auch nicht.
Habe gerade nachgerätselt und mit dem Datum war es ratzfatz gelöst.

Man musste ja noch nicht mal lange rumsuchen, Datum in die Suchmaschine, nachgucken, klicken, fertig. großes Grinsen

Hallöchen,
das gleiche hab' ich mir auch gedacht. Ich konnte heute auch nur nachrätseln und es ging wirklich superflott. Ohne Forumhilfe. Ich fand es gut, mal wieder so ein leichtes Rätsel, damit sich die Gehirnwindungen mal wieder entspannen können.
evitasurft
Zitat:
Original von BusinessTaxLiftingItem

Ich grüble eher über den Sinn dieser Rätsel.

Busabela
Vielen lieben dank an chn,endlich auch mal wieder ein Rätsel,mit dem man sich entspannen kann,ohne das man sich die Haare rauft.
Augenzwinkern
wolle
Zitat:
Original von BusinessTaxLiftingItem
Ich grüble eher über den Sinn dieser Rätsel. Was letztlich die Person mit der Lösung zu tun hat bleibt mir verschlossen. Letztlich ist der Lösungsweg: Datum - Ort / Typ - beliebiges Wort aus dem zweiten Artikel.

Da hätte man auch nach dem Fußballklub ("Seine Nachfolger") fragen können - der hätte wenigstens noch etwas mit ihm zu tun gehabt...

Nicht nur das, auch die Bedeutung des PWs hat ja nun überhauptnichts mit ihm zu tun, ganz im Gegenteil. geschockt