Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 888 [ab 07.05.11]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
hmmm...nicht mal nen fs zeigt sich...
inschra
Merkwürdige Namen find ich viele
Pinguin66
Das BR habe ich, aber da gehts nicht weiter....
Dana
das scheint nicht mein Rätsel zu werden heute...
mit Tipp das BR...und wieder nichts...
Manu
Wenn du dich irgendwo vorstellst, dann sagst du entweder "Mein Name ist Dana" oder "Ich ... Dana"
inschra
Dazu find ich aber nix beim BR
Achso, ich war in einer Stadt
Gezählt hab ich die nicht....
Dana
Zitat: |
Original von Manu
Wenn du dich irgendwo vorstellst, dann sagst du entweder "Mein Name ist Dana" oder "Ich ... Dana" |
danke...aber ich schwebe bei diesem Rätsel völlig in der Luft...ich kann deinen Tipp nirgends zuordnen
fehlen da rw?
Manu
Der weiterführende Link gab bei mir kein RW, aber die Artikelüberschrift
Dana
bin hingeschubst worden.. nee also...das wars nicht
Cyr Jack
Nettes Rätsel, aber die Erklärung aus dem LW findet man so nicht, nur über den Umweg der Aktualität.
Sumajale
Original von Dana
|
das sind genau die richtigen Kommentare (welchen Tipp sie auch immer enthalten mögen..) um auch die letzten Rätselersteller zu ermutigen weiter zu basteln !
Dana
Original von Sumajale
Original von Dana
|
das sind genau die richtigen Kommentare (welchen Tipp sie auch immer enthalten mögen..) um auch die letzten Rätselersteller zu ermutigen weiter zu basteln ! |
du kannst bessere Rätsel erstellen... das weiss ich...
und ja..ich war auch derbe entmutigt ein Zeitlang...ich bastel aber wieder...
stippie
ich fand es kurzweilig, logisch und sehr nett
das br war nun wirklich nicht so schwer (sogar in zwei sprachen gab es den passenden link), der artikel ist nun auch nicht sooooo lang dass es bei einem brett vor dem kopf notfalls nicht mit probieren geht - und für die U musste halt ein wenig recherchiert werden - es muss ja nun wirklich nicht immer alles mit einem wiki-klick machbar sein
Dana
Original von stippie
ich fand es kurzweilig, logisch und sehr nett
das br war nun wirklich nicht so schwer (sogar in zwei sprachen gab es den passenden link), der artikel ist nun auch nicht sooooo lang dass es bei einem brett vor dem kopf notfalls nicht mit probieren geht - und für die U musste halt ein wenig recherchiert werden - es muss ja nun wirklich nicht immer alles mit einem wiki-klick machbar sein
|
die Stimme aus dem Hintergrund...
ich hatte alle links aus dem Artikel probiert und per copy&paste Verschreiber ausgeschaltet...
..und das Brett vor dem Kopf, das du mir gerade geschenkt hast, kommt aufs Feuerholz für den Winter..danke dafür....brauch ich wieder eins weniger kaufen
lindi
ich suche die unterschrift...... aber ich kann das mit den Freiwilligen nicht einordnen
Sumajale
dann frag doch die "Verwandtschaft"
Kagu
Gibt es irgendwo noch einen Tipp, wie man die Suche eingrenzt. Ich stoße immer nur auf einen schnellen Fünften und nichts ergibt RW.
wolle
Habe was gefunden, was das Jahr der Freiwilligen sein könnte.
Nur finde ich nichts dazu im "merkwürdigen" Artikel. Die Liste endet ein Jahr vorher
Habs jetzt dank Schubser.
Nebelguru
ich bin mit dem BR bei einem südamerikanischen Film anGElangt. Aber ein merkwürdiger Name kommt mir da nicht unter. Wie GEht es denn da weiteR? Bin ich überhaupt richtig?