Rätsel 887: nicht kleidsam

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 887 [ab 06.05.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
ich finde keine Kirchentür oder was das sein soll...gibt es da nen Tipp?
Manu
Der Türsteher dort wäre sicher der Pförtner Augenzwinkern
Dana
Fragezeichen
Pinguin66
Ein Synonym für Tür. Du klopfst ja später auch nicht an die Himmelstür....
Dana
nöö..ich hab freien Eintritt Augenzwinkern

dann hab ich das richtige Synonym noch nicht gefunden..also zum 5. mal durchlesen
Manu
Der Türsteher steht vor der Tür, der Pförtner vor der...
adsche
ich hänge beim verliebten...der schönling versteckt sich zu gut...irgendwelche tipps???
Manu
Frag die Tante doch mal nach dem Schönling....und schau dir da besonders das Fettgedruckte an Augenzwinkern
Stef
ich finde die miss marple nicht.....ist die in der langen liste?

habe sie aufgespürt....
Nebelguru
wie fängt man denn überhaupt an?

Ich bekomme für den Taucher RW und ich bekomme für das Auto RW aber zusammen bekomme ich aus der Liste zweimal FS und zusammensetzen kann man es auch nicht

edit: ich sehe gerade: doch kann man - nur andersrum rotes Gesicht