Rätsel 870: Das ist der Bundespräsident gewesen

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 870 [ab 19.04.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
wolle
RW für das Möbel an dem der Herr steht. Aber was soll ich denn von diesem kurzen Wort noch abziehen?
Pinguin66
Außer RW für das Möbelstück bekomme ich auch nichts.
Manu
Von dem RW für's Möbelstückk sollt ihr nichts abziehen.
Das, worauf die Zahl steht, ist nicht nur zur farblichen Gestaltung gedacht.
Hier bei uns gibt's sowas übrigens in schwarz-rot-gelb Augenzwinkern
wolle
Danke, bin jetzt bei dem Grundschulunterricht. Und das übrige ist ja sehr allgemein umschreiben. Muß ich zuerst nach Südhessen?
Manu
Zuerst musst du herausfinden, was die Buchstaben-Zahlenkombination bedeutet - und in Südhessen bedeutet die was ganz anderes....
Pinguin66
Ich stehe nach wie vor auf dem Schlauch. Eine Übersetzung für das "K" habe ich. Aber mit der "1" bekomme ich das nicht verbastelt.
wolle
Habe jetzt etwas südhessisches für das K gefunden. Das ist aber kein RW, und ich glaube kaum, dass es sowas bei der Schulseite gibt. Und die 1 verstehe ich auch nicht.

Endlich geschafft, danke großes Grinsen
Evidence
Zitat:
Original von Pinguin66
Ich stehe nach wie vor auf dem Schlauch. Eine Übersetzung für das "K" habe ich. Aber mit der "1" bekomme ich das nicht verbastelt.

HalliHallo,

genauso gehts mir auch, wie gehts denn weiter ?

LG
... aus Südhessen
Cornflake
Wäre schön, wenn man das Geheimnis der "1" hier im Thread lüftet und das nicht per PN tut. Augenzwinkern

Ah, gefunden, ist für die bessere Findung des "K" gedacht.
Stef
ich glaube das k1 zu haben - aber dann verstehe ich das mit südhessen nicht... obwohl ich da herkomme....
Cornflake
Du musst die Tante mal neu befragen.
Stef
ich finde immer noch nix...
Manu
Wenn du für dein K1 einen RW hast, dann wirf den doch einfach mal der Tante vor - die macht dir dann verschiedene Vorschläge dazu
Jana1308
Hallo, ich glaube ich habe das BR raus. Bin ich mit einem Wurfgeschoss richtig??? wenn ja dann sitze ich in einer sackgasse und komme nicht wieder raus.

Dank Hilfe jetzt beim runden, aber leider komme ich auch hier wieder nicht weiter
Manu
Dann halte doch einfach mal nach unserem Bundespräsidenten Ausschau...
Jana1308
dank hilf ebin ich jetzt beim runden, aber hänge schon wieder großes Grinsen