Rätsel 856: Zur linken

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 856 [ab 05.04.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Ich versteh auch mit lw nicht, wie man von der UÜ zur U kommt (ohne zu raten).....
Dana
Zitat:
Original von inschra
Ich versteh auch mit lw nicht, wie man von der UÜ zur U kommt (ohne zu raten).....

stimmt..ich auch nicht.... un prooten daun wi ook anners

wel har dat wall so skreeven... leiwe Tied... cool

Trekk di da nix van an, leiwe Fründ....du kanns da nix vör för de Kerl der dat Malör oppsett het großes Grinsen
Cornflake
Wenn man sich überlegt, welcher der Vorletze ist und dann liest, sollte es kein Problem sein, von der UÜ zur U zu kommen.
KleineHexe
Zitat:
Original von inschra

Also ich hab zwar , muss ich zugeben auch geraten, war ja nicht so viel Auswahl in dem Artikel Mr. Green aber verstanden hab ich es schon. Früher wurde das einfach mit dem vorletzten Buchstaben geschrieben.
Also das fand ich schon logisch und gut beschrieben.

Mir hats Spaß gemacht, wieder mal eins alleine und ohne Hilfe gelöst ... das macht immer Spaß und RATEN .... muss ich bei den Rätseln öfter... das ist normal Mr. Green
Evidence
Hallo,

bin jetzt schon ewig bei links und finde das geweihte Wasser nicht. Fehlt da evtl. nur ein RW ?

LG
N
wolle
Der RW ist so wie im Text, und nicht wie die Artikelüberschrift.
Immer schön der Reihe nach die "Verdächtigen" abarbeiten Augenzwinkern
Eelkemama
Der Tipp von KleineHexe war genau richtig und sehr hilfreich!