Rätsel 854: 25(-7) + 4 x 53 + 4 x 16 + 2 x 15 ................ 13, 15

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 854 [ab 03.04.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Bis auf das Gebäude kann ich in dem BR leider nichts umsetzten.
wolle
Ich habe immerhin noch einen FW für das "Werk" Mr. Green
inschra
Hab rw für das Gebäude, aber das wars dann auch schon - die Werke Guttenbergs geben nix oder fs - auch Plagiat ist fs verwirrt
Die Zahlen versteh ich auch nicht - das Gebäude hat ja keine 10....
Pinguin66
..und selbst wenn man die Zahlen einfach umwandelt, warum steht die 2 in ( ) ?
The Circle
hm, fürs Gebäude rw, die Zahlen der Ü (außer den beiden rechts) ergeben rw/fs
noch recht planlos
inschra
Ein rw/fs für einen Teil der Ü - aber nicht für 13, 15....obwohl das Sinn gäbe....
Und kein Erdmöbel in Sicht - was auch immer das ist....

Aha - rw für die Ü - warum auch immer....
Aber noch immer kein Erdmöbel verwirrt
Hab jetzt bald alles aus dem Ü-Artikel durchprobiert Augen rollen

GW Circle! großes Grinsen
Leontideus
Mir geht's wie den meisten hier. Das Gebäude hab ich, doch sonst fällt mir zum BR nichts ein. Für den ersten Teil der Ü habe ich RW/FS....
inschra
Ich hab jetzt alle Buchstaben, aber da wird nix draus verwirrt
Und wenn, dann nimmt ers net Augen rollen

Uff - das war ganz schön schwer!
Ragiwo
verwirrt Habe nun endlich alles Buchstaben zusammen und nun schiebe ich hin und her

ich hätte mal früher jammern sollen, der Groschen ist gefallen.
lindi
Ich bekomme nicht mal einen RW für die Überschrift... ich mache beim Rechnen wohl etwas fasch :-((
Flori
Huhu, noch jemand da........

also das Gebäude vom BR hab ich, das Werk leider nicht.
Die Ü bekomm ich rechnerisch nicht hin....komisch.

ÜU. für einen Teil hab ich RW/FS, den anderen Teil bekomm ich nicht dazu,
U1, auch noch kein Treffer
U2, hab ich

Kann mir bitte einer Tipps geben, danke schon mal..........

EDIT: schwere Geburt, aber geschafft, danke an die beiden Schubser, dann gings locker weiter.
War aber ein sehr gutes Rätsel, danke dafür lachen
Sumajale
das Werk ist ja nicht an seiner Tastatur entstanden.... er benutzte wohl ein anderes Hilfsmittel cool

wenn du die Ü rechnerisch nicht hinbekommst, solltest du evtl. einen anderen Weg wählen Augenzwinkern
gisi
BR habe ich
Ü bin ich mir auch sicher (der Onkel ist der gleichen Meinung), gibt aber kein RW rotes Gesicht ausgeschrieben auch nicht!

die zweite U habe ich noch RW

das wars, dann verließen sie mich

Edit: ein Erdmöbel habe ich auch gefunden, aber noch ist da kein Sauerstoff drin Augen rollen

Edit: bin nun mit festen Tritter weiter, und auf PW Suche.
Schade, für die Ü hätte es für die richtige Rechnung auch einen FW geben können. Es ist ja nur für die Rechnung (wenn man das minus vor der sieben übersieht) der FW angegeben.
Stef
BR-rw
Ü-rw
uÜ-rw

U-???? da hänge ich!!!!
uU - rw

kann mir bitte einer helfen?