Rätsel 847: Spritteich

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 847 [ab 27.03.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Keine Ahnung, wie ich rechts finden soll - kann ja Stadt am See sein oder ein Land am Meer oder sonstwas....
Das Tier war auch nicht das, wonach es ausschaut - nie gehört cool
Pinguin66
Glückwunsch an den Fuchs!

Ich scheitere am BR: Das Tier ist nicht das was es sein sollte und die Länder kenne ich schon gar nicht....
Dana
hmm..das Tier gibt keinen rw und der Landkartenausschnitt ist undefinierbar...
wolle
Zusammen mit dem Tier ergänzt die Tante es schon.
fuchs
oh je, falsch gedrückt !!!!!! rotes Gesicht rotes Gesicht

Kann die Zeit in 19.00 geändert werden ????? Bitte ...
Cornflake
Schick ne Mail an die Flaschenpost und hoffe, dass jemand am Wochenende reinguckt. Augenzwinkern
Dana
ich finde absolut nichts unglücklich
Pinguin66
Zitat:
Original von Dana

Im Artikel zum offensichtlichen Tier einen anderen Begriff für dieses suchen, dann klappts....

Der "Spritteich" war klasse!
Dana
Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Dana

Im Artikel zum offensichtlichen Tier einen anderen Begriff für dieses suchen, dann klappts....

und welchen der möglichen links der Begriffsklärung?? mindestens zwei zum Aussuchen in der engeren Wahl..
Pinguin66
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Dana

und welchen der möglichen links der Begriffsklärung?? mindestens zwei zum Aussuchen in der engeren Wahl..

Der andere Begriff für das Tier zusammen mit dem Land. Wiki schlägt da schnell `was vor, wenn du zunächst nur das Tier hast.
Cornflake
Das ist nicht ein anderer Name für das Tier, sondern das Tier heißt einfach so.
Man findet es über die Gattung, wo es aber eigentlich nicht dazugehört.
Dana
ich hatte das falsche Tier....ein ähnliches...mit tinypc hab ich das richtige Tier gefunden...

aber welches Land? im Artikel des Tieres sind ca 15 Länder
fuchs
Zitat:
Original von Cornflake
Schick ne Mail an die Flaschenpost und hoffe, dass jemand am Wochenende reinguckt. Augenzwinkern

Habe um 19.00 gebeten, aber wenn es niemand liest... rotes Gesicht rotes Gesicht
Pinguin66
Zitat:
Original von Cornflake
Das ist nicht ein anderer Name für das Tier, sondern das Tier heißt einfach so.
Man findet es über die Gattung, wo es aber eigentlich nicht dazugehört.

Also den Namen hatte ich bisher noch nie gehört. (Und habe ihn auch jetzt schon wieder vergessen rotes Gesicht )
Pinguin66
Zitat:
Original von Dana
ich hatte das falsche Tier....ein ähnliches...mit tinypc hab ich das richtige Tier gefunden...

aber welches Land? im Artikel des Tieres sind ca 15 Länder

Nicht in dem Artikel, sondern das Tier der Tante zur Suche vorwerfen *
Cornflake
Zitat:
Original von fuchs
Zitat:
Original von Cornflake

Habe um 19.00 gebeten, aber wenn es niemand liest... rotes Gesicht rotes Gesicht

Wenn es keiner liest, dann viel Spaß morgen um 6 Uhr. Mr. Green
Dana
Danke*
Jana1308
Halli Hallo, habe den Bürgerlosen ort wohl schon gefunden, aber die das Zwitscherfest erschließt sich mir nicht ganz.
Jana1308
ich meine die zwitscherfestung