Rätsel 834: heiliges Federvieh

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 834 [ab 14.03.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Leontideus
BR hab ich, doch zu der Ü fällt mir einfach nichts mehr ein, dabei ist der Artikel doch gar nicht so lang!
KleineHexe
Zitat:
Original von Leontideus
BR hab ich, doch zu der Ü fällt mir einfach nichts mehr ein, dabei ist der Artikel doch gar nicht so lang!

Du musst auch gar nicht sooo weit lesen, und nimm es mit der Rechtschreibung nicht ganz so genau , auch bei so manch folgenden Schritten
Pinguin66
Den sakralen Vogel habe ich ja noch gefunden, aber wo steht dann da was über Frankfurt?
KleineHexe
Zitat:
Original von Pinguin66
Den sakralen Vogel habe ich ja noch gefunden, aber wo steht dann da was über Frankfurt?

*corniert*?

Bei so einem deutlichen Tipp, braucht man das davor nicht mehr.
wolle
Zitat:
Original von Pinguin66

Muß man vielleicht alle Stadtteile kennen geschockt
Pinguin66
Zitat:
Original von KleineHexe
Zitat:
Original von Pinguin66

*corniert*?

Danke dir, das war zu kompliziert für mich...
Wer hat bloß dieses Rätsel gebastelt? Was soll denn die erste U bedeuten? Heute bin ich echt ratlos...
wolle
Ich bin mir eigentlich sicher, das PW zu haben, doch das Mädel wird nicht genommen unglücklich

@ Pinguin66, die Tante weiß, was das ist Augenzwinkern
KleineHexe
@Pinguin66

Ich muss zugeben ich hab das auch erst nicht kapiert sondern nur gefunden weil ich ein paar blaue Wörter ausprobiert habe Augen rollen

Meinen Tipp sollte ich editieren, weil zu deutlich, hmmmm naja ... Augen rollen

Wobei ich schon finde das stehen bleiben darf, das man da an ein lalalala denken sollte, dann klingelts vielleicht
KleineHexe
Zitat:
Original von wolle
Ich bin mir eigentlich sicher, das PW zu haben, doch das Mädel wird nicht genommen unglücklich

Nur ein Mädl geschockt du brauchst mehr Nachwuchs
wolle
Zitat:
Original von KleineHexe
Zitat:
Original von wolle

Nur ein Mädl geschockt du brauchst mehr Nachwuchs

Danke, da habe ich eben mit den falschen Begriffen "gefingert" rotes Gesicht
adsche
Zitat:
Original von Pinguin66

ja genau da sitze ich auch schon ein wenig....also wer helfen möchte....wäre dankbar Augenzwinkern

edit:danke an alle...hab´s lachen