The Phantom
Was ihr so alles findet... Also ich fand Mützes Story ja schon klasse (wusste gar net, dass es nen sexbesessenen Bier-Gott gibt

), aber jetzt kommen auch noch elefantenartige Komiker ins Spiel?!
Dreh lieber wieder um
Stepken
also bekannte ottos
dann kenni ich no so ein "eisernes kerlchen"
heisst auch otto aber "von b......."
The Phantom
Nicht nach Ottos suchen. Der kommt von ganz allein wenn du im richtigen Wiki-Artikel bist. Sonst findest ihn auch nicht, so bekannt ist er glaub net
Musst zuerst den Text "übersetzen" und dann einen Begriff dafür finden, was du gemacht hast. Einige Tipps stehn hier schon drin, ist schwierig konkreter zu werden, ohne zu viel zu verraten.
Stepken
bin jetz mal bei den 3 schlitzaugen aber ich komm net vorran
The Phantom
Der Hinweis von Johann soll dir nur helfen den Text zu übersetzen.
Schau dir den Text mal genauer an und überleg dir mal was bei den Variationen der 3 Chinesen so passiert...
Stepken
den text hab ich übersetzt aber die ü-schrift kann mann zwar auch so überstzen aber das bringt irgendwie nix
The Phantom
Wenn du den Text übersetzt hast, vergiss die Überschrift. Steht hier aber glaub auch schon irgendwo
(Edit: Beitrag um 19:33 von Edikro
)
Alle Tipps sind nun gegeben, wirst dich durchkämpfen müssen, mehr kann nicht gesagt werden...
Johann
stepken,
mach was hier schon steht: Wenn du den Text übersetzt hast, weg von der Überschrift. Bringt (fast) nix mehr.
Johann
Otto war überzeugt, dass Frauen ...

er meinte wohl neuenglische.
franky
Tolles Rätsel
Am schwierigsten fand ich, dass passende Substantiv zur "Entschlüsselung" zu finden, danach ging es fließend weiter!
wolle
So, Text gelöst. Damit wirds ja in diesem Rätsel nichts
Aber wie gehts jetzt weiter?
Wenn ich nach dem gleichen Prinzip die Überschrift verändere kommt da nichts bei raus
Hab's jetzt. Danke cafeconlatte für die Hilfe.
cafeconlatte
die überschrift brauchst du nicht verändern, sie soll nur die technik verdeutlichen! WIE hast du den text gelöst??
The Phantom
Und wieder einmal zeigt sich, dass einige Rätsler offenbar nicht im Stande sind, die Beiträge zu lesen...
Petzi
Zitat: |
Original von franky
Am schwierigsten fand ich, dass passende Substantiv zur "Entschlüsselung" zu finden, danach ging es fließend weiter! |
Vielleicht sollte man doch noch sagen, dass das Substantiv nicht nur die Tätigkeit selber beinhaltet, sonder auch die Buchstabenart mit drinsteckt!
Daran hab ich mir die Zähne ausgebissen: Die V... hatte ich schon etliche Male eingetippt und es gibt leider wirklich viele mögliche Substantive zu dieser "Überrsetzungstechnik".

edikro
Zitat: |
Original von Johann
Otto war überzeugt, dass Frauen ... er meinte wohl neuenglische. |
Genau, und zwar nur die.... wäre ja noch schöner...
cafeconlatte
schien ja ein lustiger vogel gewesen zu sein dieser otto!
wissenschaftliche U zu seinen thesen wurden nicht angestellt... wahrscheinlich, weil er vorher erschlagen wurde??
wolle
@Phantom: OK OK

, aber ich hab's jetzt ja
@Petzi: Wenn man mit dem richtigen V... beginnt, gibt es ja auch einen RW. Dies als Tipp für die Nachrätsler, ich denke mal, Du hast es.