greentree
hm, ein tipp??
also ich finds relativ schwer einen tipp zu geben, denn nach dem ersten schritt ist es sehr schnell und kleinschrittig!
ihr müsst wirklich schauen, was ihr mit den v. gemacht habt, es ist ja kein willkürliches tauschen, sondern mehr ein ...
ernstelli
Die Rätselerstellerin ist ja anwesend, da trau ich mich nicht frech Tipps zu posten
Aber vielleicht mal ganz allgemein: wenn man den Text "übersetzt" hat, hat man ja was gemacht, (ok,ich hab stellenweise geraten) aber ordnungsgemäß hat man mit bestimmten Buchstaben etwas getan um sinnvolle Wörter zu bekommen. Das entsprechende Substantiv zu dieser Tätigkeit bringt einen weiter.
Sumajale
Zitat: |
Original von Fups
Original von Sumajale
Das wichtigste ist ansich erstmal die Überschrift zu verstehen...
|
Da hapert es bei mir schon... |
wie ihr vielleicht noch von meinem letzten Rätsel wißt, klemmt meine Tastatur manchmal
chn
Also Überschrift habe ich ja - aber komme trotzem nicht weiter.
coelba
Ich fand schwierig, dass otto keinen RW gibt... beinahe wäre ich nämlich wieder umgekehrt!
Sumajale
Original von coelba
Ich fand schwierig, dass otto keinen RW gibt... beinahe wäre ich nämlich wieder umgekehrt! |
sind dir denn mehrere Ottos über den Weg gelaufen ?? War doch nur der eine da
greentree
bei zu guten tipps würden wahrscheinlich die fans auf den rängen heftig buhen und von ... sprechen ;-)
Cornflake
Fies ist auch, dass beim Heimatort im weiteren Sinn, auch eine riesen Firma ansässig ist, die hier auch schon in Rätseln verbaut wurde.
Die Überschrift habe ich erst verstanden, als ich den Lösungsweg gelesen habe.
Johann
Aha: Drei Chinesen mit dem Kontrabass
kaurwaki
hab jetzt glaube ich die Üschrift enziffert.Aber was mach ich dann?
coelba
Original von Sumajale
Original von coelba
Ich fand schwierig, dass otto keinen RW gibt... beinahe wäre ich nämlich wieder umgekehrt! |
|
Ich war mir aber nicht sicher, das Richtige gefunden zu haben. Ich bin halt so *edit* bei solchen Dingen...
heidimaus
Original von coelba
Original von Sumajale
Original von coelba
|
Ich war mir aber nicht sicher, das Richtige gefunden zu haben. Ich bin halt so *edit* bei solchen Dingen... |
*edit*... doch mal die v... . das kann man ja gar nicht lesen.
coelba
Original von heidimaus
Original von coelba
Original von Sumajale
Original von coelba
|
Ich war mir aber nicht sicher, das Richtige gefunden zu haben. Ich bin halt so *edit* bei solchen Dingen... |
*edit*... doch mal die v... . das kann man ja gar nicht lesen. |
zieh doch dran!
chn
LOL! Da habt ihr Spaß.
Danke an die Schubser.
Muss weg.
*winkewinke*
kaurwaki
Dank heidimaus hab ich es,die Üschrift hatte ich wirklich richtig enziffert.
Sumajale
*edit* !
coelba
Danke! Schönes Rätselchen!