Rätsel 819: Des Führers wahrer Traum

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 819 [ab 27.02.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
Fragezeichen was ist das Blaue überhaupt? geschockt
wolle
Weiß ich auch nicht.
Muß man das rechte genau benennen?
Manu
Hast du früher nie Western geschaut?
inschra
Zitat:
Original von Dana
Fragezeichen was ist das Blaue überhaupt? geschockt

Der Hinweis auf "Farbe" hat mir geholfen Augenzwinkern
The Circle
hm, BR hatte ich schnell, nun finde ich nicht weiter verwirrt

rechts braucht man nur allgemein
links kennt man aus einem bestimmten Film-Genre
Dana
das BR hab ich jetzt auch..dank Tipp......aber der elend lange Artikel...nein, das probier ich jetzt nicht alles durch verwirrt
wolle
Zitat:
Original von Manu
Hast du früher nie Western geschaut?

Danke, das hat gereicht großes Grinsen
dosenwurst
also den schritt vom br zur ü hab ich nicht verstanden verwirrt
jemand da, der mir das erklären kann? Augen rollen
adsche
wäre schon froh wenn ich die ü beim br finden würde verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
dosenwurst
Zitat:
Original von adsche
wäre schon froh wenn ich die ü beim br finden würde verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

ich würde dir ja gerne helfen, aber wenn ichs selber nicht verstanden hab, kann ich leider auch keine tipps geben... verwirrt Augen rollen
fang am besten unten an....

oh, ich durfte die pw-seite ja gar nicht besuchen Mr. Green
die frage ist natürlich sinnvoll lachen
inschra
Es gibt ein Wort, das man sofort mit "Führer" assoziiert, wenn mans sieht - der 2. Teil ist dann eher ein Scherz Augenzwinkern
The Circle
ich finde beim BR nicht weiter - hat denn niemand Tipps?

edit: danke, Inschra, der Tipp hat geholfen
adsche
Zitat:
Original von inschra
Es gibt ein Wort, das man sofort mit "Führer" assoziiert, wenn mans sieht - der 2. Teil ist dann eher ein Scherz Augenzwinkern

dann versteckt es sich aber sehr gut....dachte das ich alle assoziationen durch hätte verwirrt verwirrt verwirrt ...vielleicht liegts ja auch am thema Teufel Teufel
dosenwurst
Zitat:
Original von inschra

achso...dann liegts wohl wieder an meiner 'fehlenden allgemeinbildung' Augen rollen Augen rollen Augen rollen
inschra
Oder am Alter Zunge raus Augenzwinkern
Merke grad - das ist eigentlich auch ein Tipp cool
dosenwurst
kann auch sein...
das mit der pw-seite ist ja auch doof Augenzwinkern Mr. Green lachen

Pernod
Merke schon, das mit der deutschen Geschichte hat so seine Tücken, und vor allem Lücken........... Augen rollen
dosenwurst
also bitte, kennen tut man den ja, aber assoziationen sind ja wohl bei jedem unterschiedlich...
schnurrtiger
Kenne keine western und finde deshalb auch bei google nix. hab das bild bei wiki in english aber das gibt kein rw