Rätsel 267: Nadsat!

Alexa
Cafeconlatte meinen Respekt, war ein tolles Rätsel und im Nachhinein auch sehr logisch. Mach weiter so großes Grinsen
cafeconlatte
dankeschön! cool

nächste woche kommt eine fortsetzung ... aber ohne rechnen diesmal Augenzwinkern
Micha
Zitat:
Original von cafeconlatte
ich war also gnädig zu euch Teufel

Dem kann ich nur zustimmen. Ich verstehe gar nicht, warum ihr alle den Code geknackt habt. Wenn man die Zeile unter der Überschrift verstanden hat, kann man es einfach raten. Man ist ja sozusagen eh schon da. Und es gibt auch nur eine Möglichkeit, die passt.

Schon gut, wenn man nicht nur dumm, sondern auch noch faul ist Mr. Green
vbunny1970
Da komm ich von der Arbeit - und dann DAS!!! geschockt

Habe links und die Sängerin, aber finde das Lied nicht und bin net in der Lage den Code umzusetzen! rotes Gesicht

Kann mich bitte mal wer schupsen!?

Na, das iss ja'n Ding! Hab das pw ohne den Schlüssel beim Onkel gefunden!!!
Muss mir jetzt erstmal den lw anschauen.

überrascht
cafeconlatte
Zitat:
Original von Micha

Dem kann ich nur zustimmen. Ich verstehe gar nicht, warum ihr alle den Code geknackt habt. Wenn man die Zeile unter der Überschrift verstanden hat, kann man es einfach raten. Man ist ja sozusagen eh schon da. Und es gibt auch nur eine Möglichkeit, die passt.

Schon gut, wenn man nicht nur dumm, sondern auch noch faul ist Mr. Green

ich dachte wir mögen keine "probierrätsel"?? Augenzwinkern
aranja
Zitat:
nächste woche kommt eine fortsetzung ... aber ohne rechnen diesmal Augenzwinkern

bin schon mal gespannt...
ansonsten: siehe meinen kommentar in deinem posting daroben.

lg, aranja smile

ps -- dieser aphorismus von pu gefällt mir besonders gut. lachen
cafeconlatte
@vbunny1970: schau mal bei der sängerin bei den veröffentlichungen... in dem jahr gab es nur eine die passt (von den zahlen her)
Micha
Zitat:
ich dachte wir mögen keine "probierrätsel"?? Augenzwinkern

Korrekt, ich dachte, die Zeile wäre eine Aufforderung, was zu finden. Und dann habe ich halt gesucht. Ich hoffe immer, dass die Rätsel Schritt für Schritt aufgebaut sind. War es dann ja auch, hatte nur zuviel Aufbau lachen

Déjà-vu: War gestern ähnlich
cafeconlatte
schon ok .. not macht erfinderisch lachen
The Phantom
Klasse Rätsel und der Code ist auch zu knacken wenn man abgelenkt ist, wie ich heute festgestellt hab lachen
Ist auf der Wiki-Seite ja echt gut erklärt und wir hatten wirklich schon schwierigeres.

Mehr von solchen Rätseln! großes Grinsen
Stepken
habs über ne abkürzung schnell gehabt Augenzwinkern , so wie es im lösungstext steht hätte ich es niemals gerafft unglücklich

aber schon clever aufgebaut lachen
aranja
Zitat:
Original von The Phantom
Klasse Rätsel und der Code ist auch zu knacken wenn man abgelenkt ist, wie ich heute festgestellt hab lachen

stellt sich nur die frage:
_wodurch_ warst du abgelenkt? smile lachen
.
cafeconlatte
die abkürzung musste ich leider in kauf nehmen, wollte ich doch im thema bleiben. hatte kurzfristig "Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft" als pw im visier, hab es aber dann doch in ermangelung eines passenden keys verworfen lachen

@phantom: das würde mich auch mal interessieren cool
Petzi
Sorry, aber ich steh auf dem Schlauch...

...das mag an der Uhrzeit liegen oder daran, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen wenn es um Codes geht...

Ich habe diverse RWs, aber eine Übersetzung - geschweige denn das PW - ist nicht mal ansatzweise in Sicht... unglücklich

an die vielen Helferlein!!!
Hätte ich allein nicht geschafft - ihr seid die Retter meiner Nachtruhe!!!
The Phantom
Zitat:
Original von aranja
stellt sich nur die frage:
_wodurch_ warst du abgelenkt? smile lachen
.

War bei ein paar Freunden pokern. Da darf man sich dann nebenher immer ganz tolle Fragen und abstruse Kommentare anhörn, wenn man ihnen erzählt, dass man jetzt kurz "rätseln" muss lachen Stößt irgendwie allgemein immer erstmal auf Verwunderung und die Wörter "Konzentration" und "Ruhe" werden dann gar nicht gern gehört Augen rollen

Ging euch das noch nie so? Wär eig mal ein tolles Thema für den Off-Topic...

Aber hat dann ja trotzdem noch so halbwegs hingehaun smile
cafeconlatte
du warst bei freunden zum pokern und hast denen zwischendurch gesagt "sorry jungs, geht euch mal eine rauchen, ich muss jetzt rätseln"??

du bist doch verrückt lachen

Zitat:
Ging euch das noch nie so? Wär eig mal ein tolles Thema für den Off-Topic...

also seit ICH auf der insel umherirre und davon meinen mitmenschen berichten möchte, verdrehen die seit einiger zeit nur noch die augen... Augen rollen

das wäre auf JEDEN fall ein off-topic-thema wert!!
The Phantom
rotes Gesicht Naja, man muss halt Prioritäten setzen, in dem Fall rätseln lachen
Wenn du als Rätsler mich schon für verrückt erklärst, kannst dir ja in etwa ihre Gesichter vorstellen Mr. Green

Außerdem musst ich doch wenigstens bei deinem zweiten Rätsel live dabei sein, wenn ich das erste schon verpasst hatte... *schleim* Zunge raus
cafeconlatte
so dachte ich auch! war bei meinem ersten auch nicht dabei lachen
Joann
Also ich fand das Rätsel klasse, auch wenn du mir nochmal einen Hinweis zu den Grundrechenarten geben mußtest... rotes Gesicht
cafeconlatte
du ahnst ja nicht, wie oft ich das ding nachgerechnet hab bis zur veröffentlichung...