Rätsel 812: zweifache Doppelverwendung

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 812 [ab 20.02.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
wolle
Zwei RW für das BR und nichts geht weiter unglücklich
inschra
BR hätt ich, aber die Ü verwirrt mich.....find dafür keinen rw....
Aha - rw - warum auch immer.....dort gehts aber auch nicht weiter verwirrt
Dana
mir fehlt noch a,b,e,f
lindi
bei F würde mein Name helfen :-)
für A habe ich keine Idee
Dana
Zitat:
Original von lindi
bei F würde mein Name helfen :-)
für A habe ich keine Idee

a...ist die nicht lila?
inschra
Ich hab einen rw für eine Wissenschaft (weiß nicht welcher Teil des Rätsels das ist) und find nicht mehr weiter - nix aus dem Artikel gibt rw

Jetzt hab ich noch einen rw beim BR und weiß nicht, was ich eigentlich suche.....
Dana
Zitat:
Original von inschra
Ich hab einen rw für eine Wissenschaft (weiß nicht welcher Teil des Rätsels das ist) und find nicht mehr weiter - nix aus dem Artikel gibt rw

da war ich auch....wurde zurückgepfiffen und das hat mich jetzt von der Spur gebracht...

ein dritter rw beim BR?

laut lw....ist diese Sackgasse völlig überflüssig...
scooter
wie? zu der wissenschaft muss man nicht?
ich meine den RW, den man in dem artikel des UÜ-wortes kriegt.
Dana
nein...das steht sinnfrei in der Landschaft... eher ein background-Hinweis
inschra
Ja, steck bei der Wissenschaft und dann hab ich noch einen rw für ein bekanntes WOrt - aber ich krieg die 3 rw nicht zusammen verwirrt

Danke fürs Helfen - wozu der wissenschaftliche rw war, weiß wohl keiner..... Augen rollen
Und warum man gerade zu DER musste?
Cornflake
Das ist schön, dass ihr euch per PN schubst, nur nutzen dann diese Kommentare denjenigen, die noch suchen leider nichts, denn die wissen immer noch nicht, wo's lang geht.
Pinguin66
Ich habe das BR immer noch nicht. Zwei RW, die zu keinem "RW-Artikel" führen. Kann mir bitte mal jemand helfen?
Pernod
Zitat:
Original von Cornflake
Das ist schön, dass ihr euch per PN schubst, nur nutzen dann diese Kommentare denjenigen, die noch suchen leider nichts, denn die wissen immer noch nicht, wo's lang geht.

Die Frage ist hier eben wie man diese Art der Logik zu Tipps verbeiten soll..?

Das mit den Namen suchen war ja noch nachvollziehbar,aber dann wirds mystisch.... Augen rollen
Cornflake
So wie ich das sehe, gehören die Bilder einfach mit in die Reihe der Hinweise.
Zu dem ein oder anderen stehen hier schon recht deutliche Tipps (Lindi z.B.). Augenzwinkern

Pernod, man könnte damit beginnen, zu sagen, ob die Bilder extra sind, ob die Ü nach dem BR dran ist...usw.
The Circle
ich irre noch beim Artikel des BR herum - von der Wissenschaft bin ich wieder zurückgekehrt, aber was such ich jetzt eigentlich *verwirrtbin*
inschra
Ich glaub die "community" - so ganz versteh ichs auch mit lw nicht ....
Cornflake
Also...ich hab das von a- l gelöst, hab dann ein neues Wort erhalten und gurk da nun rum.
Was ist danach dran?
Sumajale
ein Teil der Ü cool
Dana
Zitat:
Original von Cornflake
Also...ich hab das von a- l gelöst, hab dann ein neues Wort erhalten und gurk da nun rum.
Was ist danach dran?

denk mal dran, wo wir hier sind