Rätsel 266: Gediegener Weg 47

chn
Heute war ich echt gaaanz neben der Spur - Danke für die Tipps - bis ich erstmal dahinter
kam, dass es *edit* Farben sind ne ne *kopfschüttel*

Kenne den nördlichsen *edit* sogar. *michselberaufschimpf*

Schönen Abend euch allen noch.

LG
chn
inschra
Hab die Farben auch nicht erkannt - rot-weiß-rot vielleicht eher Augenzwinkern
und mich immer gewundert, warum Feuerland und Kap Hoorn nicht rw sind.... Augen rollen
Nellino
suche mich dumm und dämlich
habe die ü RW
zusammen mit der zahl kriege ich eine ellenlange liste mit links
The Phantom
Laut offiziellem LW bringt dir die Überschrift erst ganz am Schluss was.

Solltest zuerst versuchen das Bild zu interpretiern. Ich hätte es vielleicht noch besser gefunden, wenn die Flagge von A. in unserem Heimatland abgebildet gewesen wäre, als andersrum. Aber auch so machbar. Wenn du weißt um was es geht, suchst die südlichste raus, weil es mehrere gibt... Da gehts dann weiter zur Lösung.
Cyr Jack
@ phantom:
Es gibt keine Flagge von A., es sei denn, du meinst das 47er Land am unteren Ende. Eingefärbt ist ein Kontinent, kein Land.
edikro
Zitat:
Original von The Phantom
Ich hätte es vielleicht noch besser gefunden, wenn die Flagge von A. in unserem Heimatland abgebildet gewesen wäre, als andersrum. Aber auch so machbar. Wenn du weißt um was es geht, suchst die südlichste raus, weil es mehrere gibt... Da gehts dann weiter zur Lösung.

Hach, hätte ich diesen Tipp doch schon früher gehabt!
The Phantom
Zitat:
Original von Cyr Jack
@ phantom:
Es gibt keine Flagge von A., es sei denn, du meinst das 47er Land am unteren Ende. Eingefärbt ist ein Kontinent, kein Land.

Das ist mir schon klar, aber es gibt eine Flagge mit "Sternen und Streifen" die man mit dem Kontinent verbindet (ich weiß dass es eigentlich nur der obere Teil ist)... Würde man die Umrisse unserer Heimat einbinden und für die Bezeichnung des Kontinents nen RW geben, wärs vermutlich klarer.
wolle
Zitat:
Original von tolot
was hat das nur zu bedeuten das *edit*
schwartz rot gold ist verwirrt

habe es durch raten aus versehen gefunden verwirrt
der LW ist unverständlich verwirrt

Eines vorweg, ich habe natürlich alle Tipps bis zum Ende gelesen.
Warum es hier ein Edit gibt weiß mal wieder nur das Phantom unglücklich
Einen RW gibt es dafür ja nicht.
Was dieser Widerspruch zu bedeuten hat, erschließt sich mir auch nicht. Mit der 101 komme ich auch nicht weiter. Dachte schon, es wäre eine weitere Ordnungszahl, ist es aber wohl nicht. Muß ich denn nun im Kontinent westlich von uns, oder in unserer Heimat weitersuchen?

Hab' raus.
Vielen Dank an meine Schubser smile
The Phantom
Zitat:
Original von wolle
Warum es hier ein Edit gibt weiß mal wieder nur das Phantom unglücklich
Einen RW gibt es dafür ja nicht.

Das edit gabs, weils für den Begriff aus meiner Sicht eigentlich auch nen RW geben müsste... Zumindest ist man mit ihm (dem Begriff, nicht dem Kontinent Zunge raus ) auf dem richtigen Weg Augenzwinkern

Mehr Tipps als hier jetzt schon stehn, kann man glaub leider nicht mehr geben.
Nellino
läck diesen lösungsweg hätte ich ja nie begriffen.
mit der abkürzung gings zum glück ja auch
KALI
mmm ich kapier mal wieder nur bahnhof und koffer klauen.... habe s. s/ zahl gibt ellenlange liste.... farben in *edit* ergeben für mich keinen sinn......such eich ne d. stadt in diesem kontinent oder was?

thx habs
Sumajale
Zitat:
Original von KALI
.....suche ich ne d. stadt in diesem kontinent oder was?

versuche es einmal genau andersherum Augenzwinkern
doddi75
Na toll, hab das Rätsel mal wieder von hinten aufgezogen und war dann sehr verwundert als ich auf einmal das PW eingegeben hatte.

Und ich schwör mir wieder einmal (bestimmt zum 20. Mal): Ich lese mir erst das Forum bis zum Ende durch bevor ich loslege. Denn dann geht's bestimmt schneller.
Val
Mir hat trotz Forum ewig lange der Einstieg gefehlt weil ich
mich mit der Überschrift und dem abgebildeten südlichen Teil des
Kontinents beschäftigt hatte ...

Ü vergessen... hat mir nicht geholfen
Ihr sucht (wie schon früher erwähnt) A in D.
Da gibt es mehrere und ihr sucht eines mit Namenszusatz.
Wiki's Begriffsklärung hilft weiter wenn ihr A sucht.

Dann sollte es leicht sein bzw. direkt ins Auge springen. U beachten,
dort weiter und ihr seht bestimmt schnell das PW.