Rätsel 808: Aufforderung, einem bestimmten Körperteil vorübergehend ein geringes Gewicht zu überlass

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 808 [ab 16.02.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
The Circle
hm, noch keine Idee zum BR und die Tante funzt bei mir nicht verwirrt

ich fürchte, ohne Hilfe kann ich das BR nicht lösen traurig
Pernod
BR hätte ich wohl,

aber ohne Wiki gehts derzeit nicht weiter.....
Manu
Zitat:
Original von The Circle

Der eine Buchstabe ist absichtlich klein geschrieben. Eigentlich sollte er dir in dieser Form noch aus der Schule bekannt sein Augenzwinkern
The Circle
Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von The Circle

Der eine Buchstabe ist absichtlich klein geschrieben. Eigentlich sollte er dir in dieser Form noch aus der Schule bekannt sein Augenzwinkern

ich habe mal wieder viel komplizierter gedacht Augen rollen
lindi
Ich kenne den Buchstaben noch aus der Schulzeit.... aber es nützt mir leider nichts, da ich keine Idee zum BR mehr habe.
Manu
Wenn du den Buchstaben aus der Schulzeit kennst, ist's doch nicht mehr schwierig: Du hast einen Buchstaben und "die Bedeutung des kleinen Buchstabens" und das hängt zusammen.
So viele Möglichkeiten gibt's da doch nicht großes Grinsen
Dana
den kleinen Buchstaben dank Tipp...okay..

aber der grosse ..aus der Schulzeit? öha...das ist aber lange her..
Pinguin66
Den "Asiat ohne 5" habe ich jetzt endlich gefunden, aber wo gehts dann weiter? Eine Band ergibt nur RW/FS, deren Album gar nichts...

Woanders suchen hilft manchmal.... cool
Manu
Zitat:
Original von Dana
den kleinen Buchstaben dank Tipp...okay..

aber der grosse ..aus der Schulzeit? öha...das ist aber lange her..

Der große Buchstabe ist einfach ein Buchstabe
Dana
hmm...keine Idee, wie ich das verbinde...

aso...das hab ich vorgestern erst benutzt..

jetzt häng ich bei der UÜ....find nix...na, dann stocher ich alle blauen durch..

das Album gibt in keiner Form was..und der alte Karl auch nicht... verwirrt

na, dann frag ich nachher jemanden der es hat... Augen rollen
schnurrtiger
ok rw fürs *corniert* aber es geht nicht weiter
Dana
guck es dir mal genauer an Augenzwinkern
adsche
habe sowohl für die bedeutung des ersten als auch für den zweiten buchstaben rw.....aber zusammen komm ich zu nix....wie muss man sowas denn verarbeiten???
unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

Da du mit dem nächsten Rätsel ja schon fertig bist, wird hier keine Hilfe mehr benötigt.
gisi
Ich war eindeutig auf einer anderen Schule, Göga auch.
Und Tochter kennt es auch noch nicht Augen rollen

Edit: ich nehme alles zurück. Jeder kennt es lachen