Rätsel 265: Der Vertreter des Vertreters

evitasurft
Zitat:
Original von gelika
wie kommt man eigentlich auf den Vertreter des Vertreters, wenn man den Film nicht kennt?? Im Wiki-Text hab ich dazu keinen Hinweis gefunden...

verwirrt

Unter "Story" im zweiten Absatz.....
Arielle
Zitat:
Original von gelika
wie kommt man eigentlich auf den Vertreter des Vertreters, wenn man den Film nicht kennt?? Im Wiki-Text hab ich dazu keinen Hinweis gefunden...

Unter Story der 2. Absatz..aber ich muss gestehen, ich hab's nicht gelesen, ich hab den im Regal stehen und sobald der Titel da war, war's klar
edikro
Hmmm, ein bisschen schräg diese Nummer. Bilderrätsel englisch, okay mit Forum - aber dann vom Film (RW) über den Schauspieler (RW) zum nächsten Film (RW) - HÄÄÄ??? Und das berühmteste *edit* kein RW??? Wo zur Hölle muss ich hin??

Okay, okay, zur D...... ich habs durch puren Zufall rausgefunden..... *grmpf*
chn
'Jo mhhhhhhh... hatte ich dann auch schon dran gedacht, aber die ging ja
nunmal unter. War verwirrend für mich!

Und zwishen Tür und Angel ist es auch nicht leicht.
evitasurft
Aktuell kann ER froh sein, dass SIE damals nicht untergegangen ist....

Der Hauptdarsteller des ersten und zweiten Films hat doch mit dem *edit* nichts zu tun! Warum soll das also einen RW ergeben?

Mit ER ist der Schauspieler gemeint und mit SIE die Schauspielerin aus dem 2. Film...... Ich verstehe jetzt nicht wirklich, wo das Problem ist.....
The Phantom
Ok, jetzt hab ich dann endgültig keine Ahnung mehr was ich noch editieren soll und was nicht lachen
edikro
Zitat:
Original von evitasurft

Der Hauptdarsteller des ersten und zweiten Films hat doch mit dem *edit* nichts zu tun! Warum soll das also einen RW ergeben?

Mit ER ist der Schauspieler gemeint und mit SIE die Schauspielerin aus dem 2. Film...... Ich verstehe jetzt nicht wirklich, wo das Problem ist.....

Hast ja nicht unrecht, evita. Aber erst die Englisch-Nummer war etwas verwirrend und dann die Hüpfer. Aber es war tatsächlich nicht unlogisch... nur ein bisschen schräg Augenzwinkern
kaurwaki
Zitat:
Original von The Phantom
Ok, jetzt hab ich dann endgültig keine Ahnung mehr was ich noch editieren soll und was nicht lachen

Das ist doch mal was
Phatnom hat keine Ahnung gg
rompicapo
ich dachtee eigentlich, ich könnte englisch. aber er nimmt s. nicht für rechtes Bild, weder im Singular noch im Plural.
Habe nur rw für links.
Allerdings wäre ich schon ohne die Hilfen nicht auf die idee gekommen, ins englische zu übersetzen. woran erkennt man das?
rompicapo
habe jetzt den Film und J.B. auf welchen 2. Film soll man jetzt stossen?
Petzi
Zitat:
Original von rompicapo
habe jetzt den Film und J.B. auf welchen 2. Film soll man jetzt stossen?

J.B.s letzten...
rompicapo
ich habe es dank schubser jetzt auch.
Trotz LW -Lesen ist hier für mich rein gar nichts logisch.
The Phantom
Zitat:
Original von kaurwaki
Zitat:
Original von The Phantom

Das ist doch mal was
Phatnom hat keine Ahnung gg

Naja, komm mir immer bissle komisch vor, wenn ich dann die Rätselersteller editier lachen

Aber ich hoff evita wirds mir verzeihn, auch wenn sich das editierte Wort glaub auch so recht gut rekonstruieren lässt Augen rollen
wolle
ich lese hier die Tipps, und auf eimal war das PW da verwirrt
Vielleicht liegt es daran, dass ich diesen Film, der kein RW ist, eigentlich nicht mochte, und ihn deswegen verdrängt habe Mr. Green
blondie
Zitat:
Original von evitasurft

Also, das Rätsel finde ich ein bißchen merkwürdig. Nur dieser Tipp hier hat mir mit einer Spontanidee zum PW verholfen, weil SIE eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ist. Woher soll man denn wissen, daß man die Bilder in eine andere Sprache übersetzen muß? In anderen Rätseln wurde hier schon das St.-Georgs-Kreuz als Tipp hinzugezogen oder die Überschrift in der entsprechenden Sprache geschrieben. Hier kann man doch nur wild ausprobieren. Und woher weiß man, daß das linke eine * ist und nicht ein Rathaus, eine Polizeiwache oder sonstwas? Ebenfalls wieder wildes ausprobieren.
evitasurft
Das mit dem linken Bild stimmt schon irgendwie. Ich habe im www gewühlt, aber entweder stand das (deutsche) Wort direkt auf dem Bild oder es war ein Raum abgebildet..... da hätte man nicht mehr rätseln müssen ;-)

Zusätzliche Hinweise zur Sprache des BR fand ich blöd, dann wäre es ein "in 2 Minuten haben es alle raus - wer tippt am schnellsten" Ding geworden Augen rollen

Nichtsdestotrotz: Sehr viele haben das Rätsel innerhalb einer Viertelstunde gelöst - dann KANN es doch gar nicht sooooo unschlüssig gewesen sein, denk ich mal. Das "aktuell" sollte man halt nicht überlesen und wenn man dann noch an das vorletzte Wort der U denkt, dann muss man auch auf die Dame kommen.

Ich habe den Verdacht, dass in letzter Zeit verstärkt über Rätsel im Forum gemotzt wird, dann macht das Erstellen nicht mehr wirklich viel Spass. Egal, eins von mir kommt demnächst noch, da müsst ihr durch. Aber die Prügel werde ich nicht alleine einstecken müssen, da es ein Gemeinschaftsrätsel ist lachen
coelba
Meckern gehört dazu! Da braucht man einfach nur ein dickeres Fell (oder einen Schuppenpanzer smile ). Hör bloß nicht auf, Rätsel zu erstellen!
- allerdings fand ich das mit dem linken Bild auch etwas ... naja -
Joann
Hmm also nichts gegen den Rätselersteller, aber das war doch abstrus....
tolot
Zitat:
Original von evitasurft
Das mit dem linken Bild stimmt schon irgendwie. Ich habe im www gewühlt, aber entweder stand das (deutsche) Wort direkt auf dem Bild oder es war ein Raum abgebildet..... da hätte man nicht mehr rätseln müssen ;-)

Zusätzliche Hinweise zur Sprache des BR fand ich blöd, dann wäre es ein "in 2 Minuten haben es alle raus - wer tippt am schnellsten" Ding geworden Augen rollen

Nichtsdestotrotz: Sehr viele haben das Rätsel innerhalb einer Viertelstunde gelöst - dann KANN es doch gar nicht sooooo unschlüssig gewesen sein, denk ich mal. Das "aktuell" sollte man halt nicht überlesen und wenn man dann noch an das vorletzte Wort der U denkt, dann muss man auch auf die Dame kommen.

Ich habe den Verdacht, dass in letzter Zeit verstärkt über Rätsel im Forum gemotzt wird, dann macht das Erstellen nicht mehr wirklich viel Spass. Egal, eins von mir kommt demnächst noch, da müsst ihr durch. Aber die Prügel werde ich nicht alleine einstecken müssen, da es ein Gemeinschaftsrätsel ist lachen

ich geb dir in fast allem recht Ausrufezeichen
aber verstehe das als konstruktive kritik
den ein hinweis auf die sprache wäre wichtig gewesen Ausrufezeichen
ohne hinweise im forum hätte ich es nicht lösen können Ausrufezeichen
ich glaub auch nicht das dann alle es sofort gelöst hätten smile