Rätsel 265: Der Vertreter des Vertreters

chris
...... und andere Rätsel weren als "unlogisch" abgelehnt..?.....*grml* Teufel
coelba
Woran denkt man eigentlich als erstes, wenn man etwas von einem Untergang liest?
Fups
Booohhh bin ich blöd!!! Danke liebe Helferlein...Allein schon bei der U sollte man drauf kommen!!
tolot
Zitat:
Original von chris

naja unlogisch wars nicht Ausrufezeichen
aber ein hinweis das man in englich übersetzen muß
wäre unbedingt nötig gewesen Teufel
tolot
Zitat:
Original von coelba
Woran denkt man eigentlich als erstes, wenn man etwas von einem Untergang liest?

dann hätte t...... RW geben müßen Ausrufezeichen
aber laut unterschrift wird ja was gesucht was nicht untergegangen ist verwirrt
evitasurft
Das Rätsel wurde angenommen.

Wenn ich noch einen Hinweis auf die Sprache gegeben hätte, dann hätte ich die Worte auch direkt hinschreiben können *find*
bacchio
Zitat:
Original von Fups
Booohhh bin ich blöd!!! Danke liebe Helferlein...Allein schon bei der U sollte man drauf kommen!!

Daran habe ich sofor gedacht-- aber dieses Gebäude hat mich völlig irre geführt.
Habe es jetzt gefunden.
Bacchio
Sonntagskind
Zitat:
Original von coelba

Da hatte ich als erstes dran dedacht, gab aber kein RW Augenzwinkern

Aber die Unterschrift ist im Nachhinein logisch smile . Allerdings hab ich das linke Bild nicht als solches erkannt. Dafür kenn ich jetzt alle Varianten für sowas, incl. das was drin ist, auf englisch großes Grinsen .
coelba
Das wäre evtl. die Abkürzung...
Ninamaus
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von chris

Ja, dass man auf Englisch suchen muss, da muss man erst mal drauf kommen. Und wenn man kein Kino-Fan ist, steht man völlig auf dem Schlauch. Mein Sohn hat mich dann auf den Film gebracht. Und dann gings endich vorwärts. Hätte ich gleich meinen ersten Gedanken umgesetzt, als ich die Unter-Ü gelesen hab, wäre ich wahrscheinlich schneller gewesen.
chris
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von chris

*zustimm*

der Beitrag oben entstand noch direkt aus der "Hitze des Gefechts" Augenzwinkern
maritatina
also ich hänge noch beim aktuellen der 2 die es da gibt ergeben kein rw ,bin wohl doch zu blöde
evitasurft
Zitat:
Original von maritatina
also ich hänge noch beim aktuellen der 2 die es da gibt ergeben kein rw ,bin wohl doch zu blöde

Es wurde in diesem Thread schon mehrfach diskutiert, dass es keinen RW für eine Teillösung gibt......
Johann
Bei uns sieht das Finanzamt fast genauso aus Teufel
tolot
Zitat:
Original von evitasurft
Das Rätsel wurde angenommen.

Wenn ich noch einen Hinweis auf die Sprache gegeben hätte, dann hätte ich die Worte auch direkt hinschreiben können *find*

du hättest ja bilder nehmen können die für das land ERKENNBAR
TYPISCH gewesen wären Augenzwinkern

ansonsten ein toprätsel smile
Petzi
Zitat:
Original von maritatina

Dank an die vollständigen Namen! Ich hatte es auch wieder vergessen Augen rollen - hat mich Minuten und Nerven Augenzwinkern gekostet...
The Phantom
Hmm, Wiki meint beim linken, dass das Gebäude "typisch" für sowas ist Augen rollen
Also das Ding wo ich immer hingeh sieht auch etwas anders aus, aber wir leben ja auch nicht mehr in der "Gründerzeit" lachen
Petzi
Jetzt hört doch mal auf auf dem Rätsel rumzuhacken! Letztendlich haben wir es doch gelöst! großes Grinsen

Dass man ins Englische muss, steht ja inzwischen hier mehrfach und wenn das Bilderrätsel, zu dem es jetzt auch massenweise Tipps gibt, gelöst ist, dann fluppt es doch recht gut...
gelika
wie kommt man eigentlich auf den Vertreter des Vertreters, wenn man den Film nicht kennt?? Im Wiki-Text hab ich dazu keinen Hinweis gefunden...

Im Nachhinein fand ich zwar auch alles logisch, aber sauschwer zu finden. Find ich. Ohne massive Hilfe wär das mal wieder nix geworden... verwirrt
chn
Hallo bin nun auch seit einige Zeit im Film, aber leider weiss ich nicht, was mit "sie" gemeint ist.

Man denkt ja als erstes an die da oben u. s. w. aber?