Wir basteln uns eine Museumsinsel

Sumajale
Zitat:
Original von inschra

Zu XVIII - ich hab das Lied, ich seh was auf dem Bild ist, ich hab eine Signatur - und trotzdem find ich nix - was fehlt denn noch?

WO siehst du denn da eine Signatur ??
Dana
Mir fehlen noch die Bilder III, VII, X, XIII, XIV, XV, XVIII, XIX, XXI, XXII,...
(XXIII)

und die Städte: (4,9)...,5,6,7, 10,13,18, 19,20,21,22,23,24

der Monat ist ja noch lang....
inschra
Mir fehlen noch die selben Bilder wie gestern - nur ein Ort hat sich geändert (gibts das zweimal?) und ein Titel gefunden....
Die Wurscht, die Schiffe, der Hausbau und XXI-XXIII sind nach wie vor unauffindbar....aja und der Nicht-Napoleon fehlt auch noch verwirrt

Dana - ich glaub wir suchen die gleichen Bilder Augenzwinkern
Cyr Jack
Orte kanns immer mehrmals geben, allerdings nicht auf dieser Tour.
Wenn du Druckwerke meinst, dann ja.

zu XVIII: Du erwartest jetzt aber nicht im Ernst, dass ich dir die Suchbegriffe vorgebe, oder? Mehr als deutlich mit dem Blick in die Tabelle geht nicht. Und dann hast du zwei recht kurze Begriffe, die zum Erfolg führen.

Dana: Wer ist denn das auf Städtebild 4.)?
Sumajale
XVIII hab ich auch erst einmal wieder beiseite geschoben... finde wohl auch nicht die richtigen Suchbegriffe

hab mich erst einmal der Lady XV im weißen Fummel gewidmet verwirrt
1 Stunde lang Bilder angeschaut- leider auch erfolglos Augenzwinkern
Dana
Dana: Wer ist denn das auf Städtebild 4.)?

Ich weiss, wer das ist....und ein Lied ist auch dabei weiter unten von ihm...

aber ich krieg aus seinem Namen keine Stadt...
Cyr Jack
Ich habe eine Zusatzinformation bei den Städten hinterlassen.

Suma: Zwei Begriffe für XVIII, einer bestehend aus 5 und der andere aus 4 Zeichen.

Dana: Keine Stadt mit seinem Namen, die von der dritten nicht weit weg sein kann?
Sumajale
meine Suchbegriffe haben weder 4 noch 5 Zeichen.... verwirrt
sind also zu kurz bzw. zu lang....
Cyr Jack
Frage: Was steht in Klarschrift in XVIII? Und wo sollst du den zweiten Begriff hernehmen?
Sumajale
Zitat:
Original von Cyr Jack
Frage: Was steht in Klarschrift in XVIII? Und wo sollst du den zweiten Begriff hernehmen?

?????????
Da steht gar nix geschockt
und woher soll ich wissen wo ich den 2. Begriff her nehmen soll ?
Dana
Dana: Keine Stadt mit seinem Namen, die von der dritten nicht weit weg sein kann?

Meine Güte....zu wenig Kaffee intus....
Cyr Jack
Indem du den Fred liest, Suma.

Und wenn da nichts steht hast du ein anderes Bild als inschra.
Wozu mache ich mir eigentlich die Mühe, schwer auffindbare Gemälde DOCH noch fündig zu gestalten?

Na siehste, Dana. Augenzwinkern
Dana
zu 4 hab ich jetzt auch das Bild....nur welche Musik dazugehört....keine Ahnung...
Cyr Jack
Wenn du den richtigen Gemäldetitel hast, werden dir schon die Schuppen aus den Ohren fallen.
Dana
Zitat:
Original von Cyr Jack
Wenn du den richtigen Gemäldetitel hast, werden dir schon die Schuppen aus den Ohren fallen.

Dafür kenn ich zu wenig der Musikstücke...nur gerade mal die gefundenen Titel von dem bisschen Text her...

Der Aloisius passt aber immer noch nicht vom Abstand her....da fehlt mir noch alles...

Berg und Gebäude von 10 hab ich...
die Kugel daneben..was ist das eigentlich? brauch ich die noch, wenn ich den Berg usw. habe?

-----------------------------
Mir fehlen noch die Bilder III, VII, X, XIII, XIV, XVIII, XIX, XXI, XXII,...
(XV, XXIII)

und die Städte: (4,9,10)...,5,6,7,13,18, 19,20,21,22,23,24
inschra
Ja, nach der Kartoffel hab ich auch schon mal gefragt - keine Ahnung, was das ist.... Augenzwinkern

Die Durchsichtige war schwer zu finden - und den Titel versteh ich bis heute nicht.....glaub nicht, dass die dort wirklich so herumlaufen cool
Hast du dir das Bild GENAU angeschaut? Soll ich dir meinen Mann borgen? Augenzwinkern

Nur bei XVIII konnte er mir auch nicht helfen - den gibts nicht cool

Ich such noch immer die Halbnackerte - die kommt mir so bekannt vor ....hab schon fast alles aus der Zeit durch verwirrt
Dana
Mit Kartoffel bist du aber noch sehr höflich Mr. Green

die Durchsichtige hab ich noch nicht...
links unten ist ein Schriftzug....unleserlich...schick mal deinen Mann...

ich schlag mich mit dem Flugzeug und dem Bäcker rum...

meinst du die XXIII mit der Halbnackerten?
ich tausche gegen die Durchsichtige
inschra
Ok! großes Grinsen
Ich komm immer zu halbseidenen Damen mit meiner Beschreibung cool

Den Herrn von Silvester ´59 findich auch nicht verwirrt
Aja doch - hab ihn nicht gleich erkannt cool

jetzt hab ich zwar eine neue Stadt - aber kein Bild dazu verwirrt
Dana
die Statue von 20 steht da herum, wo sie steht...ich hoffe nicht, dass was anderes da gemeint ist...
Cyr Jack
Ja ich hoffe doch, dass ihr euch gegenseitig mitteilt, wenn jemand eine neue Erkenntnis hat, wie man zu der gelangt.

Zu viele Fragen auf einmal jetzt.

Wollte nur zwischendurch mal sagen, dass die Addy CyrTours@aol.com auch für Kommunikation genutzt werden kann, wenn die Insel (mal wieder) aussetzt so wie vorhin.