Rätsel 761: verwirbelter Name

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 761 [ab 31.12.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
rw/fs für das BR, kein rw für die genauere Übersetzung bei wiki....und kein rw für BR+Erzengel.....oder sonstwas....
Ah - ein rw! großes Grinsen
Muss ich das BR verwirbeln?
Erzengel gefunden - aber was heißt II.?
Pinguin66
Ich kann das schon erst gar nicht übersetzen, selbst wenn ich das Alphabet vor mir habe....
Pernod
Einen tierischen RW hab ich,

aber nu ???
scooter
ich brauche hilfe verwirrt ich hab jetzt den erzengel, verstehe aber nicht die 11
inschra
Die braucht man nicht, wenn man rw hat ...ist nur für das "Anhängsel".... Augenzwinkern
Ich hielt das ja für eine römische 2 cool

Aber vielleicht kann mans gleich fürs Getränk verwenden, das hab ich nämlich laaang gesucht Augenzwinkern
scooter
danke, hab's jetzt.

guten rutsch!
Flori
Kann jemand hier noch einen Tipp geben, ich bekomm das gar nicht auf die Reihe, finde keinen Anfang.

Danke schon mal

EDIT:
Danke für die Tipps lachen
momus
Noch jemand da?

Finde hier so gar keinen Einstieg. Könnte mir bitte jemand helfen!
Nebelguru
Ich verstehe ganz ehrlich auch noch nichts

Habe versucht das Obere mit Hilfe des kyrillischen Alphabets zu entschlüsseln, aber bekomme nix sinnvolles raus.

verwirrt

edit: Danke für die Hilfe. Zwar gelöst, aber trotzdem nicht verstanden. Egal - mund abputzen und weiter machen Mr. Green