Rätsel 741: Nix im Kasten, nix in [ ]

Dana
Zitat:
Original von Cornflake
adsche, guck dir das Rätsel an, das Ding steht doch nicht am Anfang, sondern wird erst später gebraucht.
Fang von vorne an. Augenzwinkern

Und an alle Motzer, die nach einmal Hingucken gleich schon mit negativen Smileys um sich werfen....es ist kein Wunder, dass manche Ersteller keine Lust mehr haben. verwirrt

selber Motze... gib lieber nen Tipp... (hat sich durch eine mildtätige Seele erledigt)

ich hab nur die Zufallszahl und sonst nix...
dosenwurst
danke an meine schubser, ich versteh das rätsel selbst mit lw nicht verwirrt
vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und erklärt mir den lw...
adsche
Zitat:
Original von dosenwurst
danke an meine schubser, ich versteh das rätsel selbst mit lw nicht verwirrt
vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und erklärt mir den lw...

du bist wenigstens schon am ziel...stehe noch am anfang...da cornflake ja sagte ich sei viel zu weit Augenzwinkern
dosenwurst
Zitat:
Original von Cornflake
...es ist kein Wunder, dass manche Ersteller keine Lust mehr haben. verwirrt

....und bei solchen rätseln ist es auch kein wunder, wenn die rätsler bald alle keine lust mehr haben...
fuchs
Zitat:
Original von Cornflake
Und an alle Motzer, die nach einmal Hingucken gleich schon mit negativen Smileys um sich werfen....es ist kein Wunder, dass manche Ersteller keine Lust mehr haben. verwirrt

Dass die Rätsler bei sowas die Lust verlieren, zählt wohl nicht? (aber sowas darf man ja hier besser nicht äussern) lachen lachen
Pernod
Lätseln MIT mullen und knullen Mr. Green
dosenwurst
jetzt haben schon so viele leute das rätsel gelöst...ist keiner dabei, der mir bitte mal den lw erklären kann??
ich würde das rätsel gerne verstehen unglücklich
Sumajale
Zitat:
Original von dosenwurst
jetzt haben schon so viele leute das rätsel gelöst...

ach, Dosenwurst.... bewahr dir den Glauben an das Gute noch ein wenig!! Mr. Green

beim LW kann ich dir leider auch nicht helfen... meine PW-Findung hat ihn nicht einmal gestreift cool
dosenwurst
Zitat:
Original von Sumajale
Zitat:
Original von dosenwurst
jetzt haben schon so viele leute das rätsel gelöst...

ach, Dosenwurst.... bewahr dir den Glauben an das Gute noch ein wenig!! Mr. Green

mir ist schon klar, dass mindestens die hälfte der leute sich das pw haben geben lassen Augenzwinkern
Cornflake
Zitat:
Original von fuchs
Zitat:
Original von Cornflake

Dass die Rätsler bei sowas die Lust verlieren, zählt wohl nicht? (aber sowas darf man ja hier besser nicht äussern) lachen lachen

Da hier keiner gezwungen wird zu rätseln, dürfte es für die, die rätseln möchten, schlimmer sein, ohne Rätsel dazustehen.

Und natürlich gibt es Rätsel, die einem keinen Spaß machen, aber es ist immer ein bisschen traurig, dass die Rätsel einfach als selbstverständlich hingenommen werden und wenige Minuten nach Rätselstart schon gemotzt wird.

Was hast du gemacht Suma, hat dir der ein oder andere Tipp hier im Forum weitergeholfen?
Dana
Ist eigentlich schade drum.... ein durchweg logisches Rätsel...

.aber wenn man wie ich den scheunentorgrossen Einstiegsbegriff nicht findet....und keine Tipps gegeben werden......

*schulterzucksmilie*
Cornflake
Kein Tipps? geschockt
Hab ich nix von Farbe geschrieben und das die heute das non plus ultra ist und das man zählen und klicken soll.
Dana
Zitat:
Original von Cornflake
Kein Tipps? geschockt
Hab ich nix von Farbe geschrieben und das die heute das non plus ultra ist und das man zählen und klicken soll.

lachen der ist gelungen....da war meine Anfrage auf Seite 2 und Frau Corny schreibt den Tipp auf Seite 1 als Nachtrag.....du bist ne Marke ....Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nebelguru
Ich befinde mich jetzt auf der Seiter der Farbe und habe dort die Quersumme der oberen Zahlen gesucht. Aber die kommt nur in einer ISBN für ein Buch über Blau vor verwirrt

Bin ich total auf dem Holzweg mit meiner Vorgehensweise?

Also Mathe ist mal so gar nicht meins rotes Gesicht

edit: Danke für die Hilfe.

Ich schließe mich an, dass ich dem LW nur bedingt folgen kann. Was die Kritik an den Rätseln angeht, ist man vielleicht im ersten Moment etwas genervt, wenn man nichts versteht. Letztendlich sind es aber dochimmer wieder kreative Ideen. Und lösbar ist es doch eigentlich immer irgendwie. Mal besser, und mal was zäher Mr. Green