Rätsel 722: Teil der Hot Dogs

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 722 [ab 22.11.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
Die Buchstaben erschliessen sich mir nicht....verwirrt
inschra
Mir auch nicht - ein rw und das wars dann....
Dana
da hast du mehr als ich...

bei der Ü find ich auch nichts..
Manu
Da steht doch was an den Ecken des Rasters und das Tierchen zeigt, wie man sich bewegen muss
basine4ever
@Manu: Das Tierchen ist also nur eine Schnecke, weil Du eine Schnecke bist? Oh, mann... und ich suche nach allem was mit Schnecken zu tun hat rotes Gesicht
inschra
Mein rw geht aber genau in die entgegengesetzte Richtung der Schnecke!
Und in Schneckenrichtung kommt nix raus..... verwirrt

Ist 2. in Zeile 2 ein I oder eine 1 oder ein kleines L?

Kein Wunder, dass ich nix erkannt hab außer dem 1. Wort.....cool
KleineHexe
Zitat:
Original von inschra
Mein rw geht aber genau in die entgegengesetzte Richtung der Schnecke!
Und in Schneckenrichtung kommt nix raus..... verwirrt

Das Problem habe ich auch *grübel*
Dana
Zitat:
Original von Manu
Da steht doch was an den Ecken des Rasters und das Tierchen zeigt, wie man sich bewegen muss

Ja....aber wie weit? in welchen Abständen?
Pinguin66
Ich finde immer noch keinen Anfang. Können bitte die bereits "Erlösten" hier weiterhelfen?
inschra
Nicht wundern, wenns sinnlos ist - man muss am Ende noch was machen damit....
Dana
Zitat:
Original von inschra
Nicht wundern, wenns sinnlos ist - man muss am Ende noch was machen damit....

was sinnloses such ich denn?

danke an.... mal sehen, was ich sinnloses hätte finden sollen..
Pinguin66
Man muss ja wohl nicht alle Buchstaben in Schneckenform aneinanderreihen, oder? Aber wo gehts los und wie weit?
Dana
Zitat:
Original von Pinguin66
Man muss ja wohl nicht alle Buchstaben in Schneckenform aneinanderreihen, oder? Aber wo gehts los und wie weit?

bei von geht es los.... und nur nach Anweisung...
Manu
Nein, nicht alle Buchstaben. Beachte den Text außen am Raster.
Pinguin66
*corniert*
Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Sinnlos genug erscheint es mir jedenfalls Augen rollen

Auch wenn die Buchstaben fast alle falsch sind, was ist das denn neuerdings für eine Unsitte, Lösungsbuchstaben hier hinzuschreiben, sowas kann man per PN abklären.
Manu
Die ersten vier sind gut, aber dann ist immer der nächste Buchstabe falsch.
Pinguin66
Meiner Meinung nach ist es völlig gegen die Anweisung, dass der 5.Buchstabe das *corniert* und nicht "I, oder 1, oder was das da sein soll" ist. So kann man das Lösungswort doch nie herausbekommen....
...außer man hat nette Hilfe!
Cornflake
Wenn man einfach einen Stift nimmt (oder wer keinen Drucker hat, mit Paint drin rummalt) und den Schneckenweg einzeichnet, dem wird sehr schnell klar, welche Eckbuchstaben zu nehmen sind. Augenzwinkern

Und dann erledigt sich auch, ob es ein kleines L ist (wo im ganzen Rätsel nur Großbuchstaben vorkommen).
lindi
Ich habe nun das BR und finde auch was zur Überschrift. Aber ich komme immer noch nicht weiter traurig