Rätsel 721: Seine Heiligkeit

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 721 [ab 21.11.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Hab ersten Teil der UÜ, aber keine Ü - nur fs oder nix zu allen Heiligen....
Gibts Tipps, bitte - ich sollt in die Küche! verwirrt
Die Stadt allein ist wohl zu wenig....
Cornflake
Am besten beguckt man sich das Rätsel mal insgesamt.

Ich glaub, das ist ein Erstlingswerk. vielen Dank für's Trauen. Augenzwinkern
inschra
Hab mir alles angeschaut, find trotzdem keine Ü mit rw.....ah jetzt - bei der Stadt....
dosenwurst
ich finde die letzte u nicht verwirrt
inschra
Bei der Ü stehts....
dosenwurst
Zitat:
Original von inschra
Bei der Ü stehts....


bei der ü steht die untere u? also ich bin jetzt seit anfang des rätsels bei der ü und finde da gar nichts Augen rollen
Cornflake
Das wird vielleicht daran liegen, dass man die Ü in einem Artikel anklicken muss, sonst wird's zu Allgemein.

Am besten man sucht erstmal die Stadt und dort dann die Ü anklicken, dann klappt's auch. Augenzwinkern
lindi
Schönes Rätsel. Glückwunsch an den Ersteller :-))
bebe
Es sieht so einfach aus, aber ich bekomme das BR nicht hin rotes Gesicht
Ist es ein BeAmTe Rätsel? Für die Linke erhalte ich immer nur FS - mir gehen die Ideen aus. Könnte ich dazu bitte einen Tipp erhalten?

Jetzt hab ich es mit ein bisschen Phantasie doch allein geschafft.
Nebelguru
Das Bilderrätsel habe ich, und den Ort wo das BR im Krieg alleine war habe ich. Aber die Heiligkeit will sich mir einfach nicht erschließen. Die Tipps hier haben mich noch mehr verwirrt verwirrt

edit: Die Heiligkeit ist mir jetzt verraten worden. Aber ich weiss gar nicht mehr, wonach ich suche.

Momentan hüpfe ich zwischen Ü UÜ und U in drei ellenlangen Artikeln hin und her. Ich habe komplett den Überblick verloren, wann wo warum irgendwas als PW verlangt wird. Schwere Kost Nachmittags um die Zeit rotes Gesicht

re-edit: Ich habe mich jetzt ne gute Stunde damit beschäftigt, und mach erstmal Pause. Vielleicht lichtet sich meine Verwirrung dann irgendwann Augen rollen
Manu
Wenn du den Herrn der Ü hast, dann geht's bei ihm weiter.
Dort suchst du nur noch den letzten Satz der U, denn alles andere sollte dir auf deinem Weg schon begegnet sein großes Grinsen
Such im Text das, was er gemäß U verbrochen hat, dann findest du auch das PW.
Nebelguru
Danke, ich bin geschubst worden.

Verstanden hab ich allerdings nöscht Mr. Green