Adventskalender 2010 - neues Jahr, neuer Versuch

Cornflake
Hallo Insulaner,

die Inselzeit ist wieder im hier und jetzt, wenden wir uns also nun der kommenden Adventszeit zu.

Im letzten Jahr ist der Versuch einen Adventskalender von Insulanern für Insulaner zu machen daran gescheitert, dass einfach zu wenige bereit waren etwas beizutragen, wir hoffen sehr, dass das in diesem Jahr anders ist und wir es vielleicht schaffen, 24 Rätsel von 24 verschiedenen Erstellern unterzubringen.
Ihr dürft aber gerne mehrere Adventsrätsel einschicken, die, die übrig sind, werden dann zu Tagesrätseln. Augenzwinkern

Schickt eure Rätselvorschläge bitte bis zum 22.11.2010 ein. Schreibt bitte bei den Anmerkungen: Adventskalender.

Der Adventskalender soll dann als Special neben den Tagesrätseln laufen.
Johann
Eins hab ich schon fertig. Also nur noch 23 Stück! lachen

Aber: Wieso denn jeder nur eins? Gilt das auch, wenn noch 15 Stück fehlen am 10. Dezember? (so ungefähr ...)
Sumajale
ICH hab schon 3 fertig.... werd ich eben 2 an Nichtbastler verkaufen - bringt Geld für Weihnachtsgeschenke Mr. Green
fuchs
ich kauf gerne lachen lachen
Johann
Da waren's nur noch 21. (Ganz im Vertrauen: Su hat Apothekenpreise!)
Sumajale
wieso 21 ???
meine 3 + deinem einen sind nach Adam Riese 4
und 24 minus 4 macht doch irgendwas unter 21, oder ??? Mr. Green
Johann
Du hast aber erst eins verkauft!
Sumajale
boah ey.... komm mir jezt nicht wieder mit Restmenge und so'm Zeuchs cool
Johann
So was Unanständiges würd' ich nie machen!
Sumajale
So, Frau Fuchs, triff deine Wahl cool

fuchs
ich nehm die 1, der Schneemann sieht so frisch aus !!!

Johann
Los Leute!

Kriegt eueren A**** hoch und bastelt ein Adventsrätsel! Irgendwas mit Glöckchen, Engelein und Tannenzweigen halt.

Tut auch gar nicht weh - macht aber viiiiieeeel Spaß !
Cornflake
Zwei Rätsel sind immerhin schon eingegangen, Johann. cool

Ihr müsst nix großartiges basteln, ein kleines Rätselchen mit weihnachtlichem Thema (egal ob Film, Musik oder sonstwas) für Zwischendurch reicht völlig aus. Augenzwinkern
Sumajale
ZWEI ????? geschockt das hört sich ja nicht grad üppig an....

da möchte ich doch mal kurz den Hüpfer zitieren Mr. Green

los Leute, kriegt euren A**** hoch und bastel...
Pernod
Zitat:
Original von Sumajale

Zu Befehl,

meine schwebt schon 1 Meter über NN Mr. Green
Cornflake
Zitat:
Original von Sumajale

Also wenn du keine gekriegt hast, die Adventsrätsel in den Anmerkungen stehen haben, dann sind es zwei.
Eins von Schnarchi, eins von Pernod. großes Grinsen
Schnarchnase
Du sprichst eindeutig nur von Adventsrätseln, die du per "Zufall" bzw Wunsch zum Testen bekommen hast Augenzwinkern
elacor
Zitat:
Original von Schnarchnase
Du sprichst eindeutig nur von Adventsrätseln, die du per "Zufall" bzw Wunsch zum Testen bekommen hast Augenzwinkern

da könnte mit sicherheit was dran sein. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Cornflake
Nein, es ist mit Salem so abgesprochen, dass die Adventsrätsel bei mir oder Suma landen (Suma weiß nur noch nix von ihrem Glück Mr. Green ). Augenzwinkern

Edit: Nun gut, da scheint die Absprache nicht funktioniert zu haben. Augen rollen Würden ihr anderen Tester bitte die Adventsrätsel NICHT freigeben, wenn ihr damit fertig seit, danke.

Einfach erstmal stehen lassen.

Nochmal Edit: Ist nur eins fehlgeleitet worden.
Sumajale
Zitat:
Original von Cornflake
Nein, es ist mit Salem so abgesprochen, dass die Adventsrätsel bei mir oder Suma landen (Suma weiß nur noch nix von ihrem Glück Mr. Green ). Augenzwinkern

nun ja.... nett, davon zu erfahren Mr. Green