Rätsel 259: Typisch

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 259. (ab 06.03.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Dachte ich kenn das - gibt aber kein rw....aha muss man noch was davor hängen.... alles klar! lachen
Scoville
oh je was ist das denn für ein gebäude? habe ich noch nie gesehen
fuchs
Den Bau kenn ich nicht traurig
Petzi
Habe zwei RWs und stecke fest...
maritatina
2 rw? ich suche noch nach der k bzw des d. aber bisher ohne erfolg
Petzi
Zitat:
Original von maritatina

Das Gebäude ist sehr bekannt (und gibt ein RW) - guck am besten nur den Turm an...

Dummes Geschwätz von mir: Der Turm isset ja gar nicht rotes Gesicht - gibt noch einen zweiten am Gebäude... Ausrufezeichen
wolle
Die 2.Überschrift verwirrt mich, laut Wiki wohnt dort seit fast 500 Jahren niemand mehr verwirrt
tolot
p.o.w RW

und nun verwirrt
maritatina
Zitat:
Original von Petzi
Zitat:
Original von maritatina

Das Gebäude ist sehr bekannt (und gibt ein RW) - guck am besten nur den Turm an...

Bekannt? ich lebe im ostenauf dem land,wos nicht soviel davon gibt kenne leider nicht alle türme einer k. oder d. ,bin uach nicht kirchlich so das ich solche kaum kenne
inschra
Das Bekannteste von dem Gebäude gibts auch wo anders - d.h. den Namen dafür.....
bacchio
Das Gebäude sieht aus wie W----? Bekomme aber keinen RW ?
Bacchio
Scoville
oh man ich finde auch nix. ich habe schon überall und alle möglichen k. und d. durch geschaut, aber nix.
wolle
Zitat:
Original von inschra
Das Bekannteste von dem Gebäude gibts auch wo anders - d.h. den Namen dafür.....

Hat es vielleicht was mit Uhren zu tun?
tolot
b.b. RW nr.2
aber was soll ich dort verwirrt
Petzi
Das Gebäude steht in einer großen Stadt und der bekannteste Teil ist nicht auf dem Bild - Turm mit Uhr...
Bin gespannt, ob das stehen bleibt...
Cocolina
Bin ganz weit gereist, aber wo versteckt sich das PW??

edit: Ich habs gefunden!
Arielle
Bin jetzt bei .... hat sich erledigt, hab's smile
Petzi
Zitat:
Original von tolot
p.o.w

Das RW hab ich noch nicht... p.o.w.?!?
blondie
hab den namensvetter gefunden. muß ich in dem land bleiben oder in den speziellen teil, wo der steht? im land gibt es mehreres zur überschrift, aber wo ist die unterschrift?

edit: hat sich erledigt.