Rätsel 614: Wörtlich betrachtet

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 614 [ab 06.08.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dragonangle
Bin ich alleine zu blöd fürs BR ?
Juster
Du bist nicht allein....was macht den das pärchen was über dem boden schwebt? und der herr der sein essen nicht will, gibt bei mir auch keinen rw...
soopay
Nö, ich find auch nicht weiter. Ein einziger RW bisher, ansonsten fünf RW/FW und zwei Bildchen, zu denen mir kein Suchbegriff mehr einfällt lachen

was macht den das pärchen was über dem boden schwebt? und der herr der sein essen nicht will, gibt bei mir auch keinen rw...
Jepp, genau die zwei fehlen mir auch...
inschra
Immer schön der Reihe nach! Augenzwinkern
War ja schon öfters sowas großes Grinsen
Juster
ahhhhhhhh.....danke lachen
wolle
Ich denke mal für die U muß ich singen, aber der Text wird nicht als PW genommen.

Hab's jetzt dank Schubser.
gisi
Zitat:
Original von soopay
Nö, ich find auch nicht weiter. Ein einziger RW bisher, ansonsten fünf RW/FW und zwei Bildchen, zu denen mir kein Suchbegriff mehr einfällt lachen

was macht den das pärchen was über dem boden schwebt? und der herr der sein essen nicht will, gibt bei mir auch keinen rw...
Jepp, genau die zwei fehlen mir auch...

Geht mir auch so, gibt immer FS, bis auf einmal.
Zwei bildchen weiß ich auch noch nicht.

Werden die Anzahl der Bilder Reihenweise gelesen, oder von oben nach unten?

Edit: normalerweise hilft es ja hier zu schreiben. Kaum fragt man, kommt die Erleuchtung von alleine. Aber hier....nüscht verwirrt
Cornflake
Reihenweise. Ist auch nicht schwer. Augenzwinkern
Sag dir einfach laut vor, was du auf dem ersten Bild siehst.
gisi
Cornflake, das erste Bild ist leicht. Da habe ich auch RW

Bei den anderen Bildern immer RW/FS
zwei Bilder weiß ich nicht.

Und auch sind die Bilder mit RW/FS ja nicht lang genug für die UÜ

Ich glaube, ich stehe sowas von auf den Schlauch
wolle
Dann suche mal auf der Seite nach dem Federvieh.
Ist immer alles blau.
gisi
BR habe ich geschafft.

Was fehlt.....die meisten trinken Bier dabei lachen *Gerüchtestreu*

Geschafft großes Grinsen
Pinguin66
Zitat:
Original von gisi
Was fehlt.....die meisten trinken Bier dabei lachen *Gerüchtestreu*

Geschafft großes Grinsen

Ich habe keine Ahnung, wobei man danach Bier trinkt, bin Weintrinker....
Habe jetzt alles mögliche versucht, leider war das Richtige nicht dabei.
Likesweet
In der Hoffnung, das ich nach Abschicken die Erleuchtung bekomme:

Auf der Seite von dem Pärchen findet man das Vieh aber das was offensichtlich richtig ist gibt RW/FS. Ich weiß zwar warum, aber es verwirrt!!!

Aber auf der Seite vom Bild unten links find ich den unten rechts nicht.
Mal davon abgesehen, das der Rest des Wortes wie fast immer bei mir keinen Sinn ergibt unglücklich

Ok Lied gefunden, ein Buchstabendreher war Schuld. Aber die zwei die Fehlen sind nicht das PW...
dragonangle
fehlen tut nur eins
wenns viele wären, würden sie mühe machen...
Likesweet
Im Lied fehlen 2, warum das PW nur das eine der beiden ist, wird mir erst im LW klar.

Danke...
torsten
Wo ist denn das BR geblieben?
Eelkemama
Warum das offensichtliche für das Tier mit den Hörnern nicht RW gibt, weiß ich nicht, aber trotzdem geht es da weiter
Eelkemama
Zitat:
Original von dragonangle
fehlen tut nur eins
wenns viele wären, würden sie mühe machen...

Bis zum linken Bild bin ich gekommen. Der Verweigerer hat mir seine Identität verweigert. Aber der oben zitierte Hinweis hat mir das Passwort verraten ohne die anderen Hinweise verarbeiten zu müssen. Der LW verwirrt mich mehr als das er mir den richtigen Weg klarmacht. Schade.
Cyr Jack
Das offensichtliche Tier mit dem offensichtlichen Begriff dazu gibt deshalb keinen reinen RW, weil man daraus keinen 13. Buchstaben entnehmen kann UND weil der Begriff als solcher doppeldeutig ist.

Solche Überlegungen stellt aber nur ein Autor an, der mit jeder Denkungenauigkeit der Rätsellöser rechnen muss.

Wenn dann auch noch der detaillierte Lösungweg nicht einmal verstanden wird, liegt es wohl daran, dass man das Rätsel nicht selbst gelöst hat. Mr. Green