Zitat: |
Original von Sumajale
Eine eigene Meinung, die dann zu nur 1nem Punkt führt ist zwar immer bitter für den Ersteller, sollte aber akzeptiert werden
denn es gibt immer wieder Rätsler die mit den gemachten Vorgaben nicht klar kommen, sei es wegen fehlender Englischkenntnisse od. generationsbedingter Unkenntnis im Musikgeschehen...
|
Ich seh das etwas anders.
Da ich immer versuche gerecht zu sein, überlege ich mir bevor ich ein Rätsel bewerte, ob das Rätsel daran Schuld ist, wenn ich mit etwas nicht zurechtgekommen bin.
Für meine Unwissenheit kann der Ersteller ja nichts.
Ich werte doch ein Rätsel nicht runter, nur weil ich vielleicht in Chemie gepennt habe und manche Abkürzungen nicht kenne.
Oder wenn ich nicht alle Rechtschreibfehler eines Rätsels finde, weil ich sie einfach nicht erkannt und gesehen habe.
Soll ich dem Ersteller jetzt den Vorwurf machen, dass er nicht Wörter genommen hat, die jeder im Schlaf herbeten kann?
Ich bewerte danach, wie viel Arbeit in einem Rätsel steckt, ob die Idee neu ist oder wir das schon öfter hatten, wurden die Bildchen einfach lieblos aneinandergereiht oder gut ausgesucht.
Das hier nicht jeder die Bilder so bearbeiten kann wie z.B. Johann, ist dabei natürlich klar.
Wenn das Rätsel mit den im Rätsel enthaltenen Hinweisen zu lösen ist (auch wenn es für den ein oder anderen länger dauert), dann finde ich, ist es gelungen.
Ich versuche auch total auszublenden, wer das Rätsel erstellt hat, denn natürlich gibt es Leute, die ich besser leiden kann als andere.
Und natürlich mag ich auch nicht jedes Thema, aber trotzdem kann da der Ersteller nichts dafür.
Vielleicht sollte ich mir einfach mal abgewöhnen, die Maßstäbe, die ich bei mir selber anlege, auch von anderen zu erwarten.