automatische Abmeldung

Sumajale
Moin,
ich muß leider immer wieder mal feststellen, dass ich zu dusselig bin mich hier abzumelden bevor ich die Insel verlasse...

wenn ich dann irgendwann wieder auftauche finde ich PN's mit Hilferufen in meinem Briefkasten...da ich ja augenscheinlich Online war rotes Gesicht - und diese "Schreiber" beschweren sich, teilweise zu Recht, dass ihre Hilfsbitten ignoriert würden....

gibt es evtl. die Möglichkeit eine sogenannte automatische Abmeldung nach einer bestimmten Zeitspanne der Inaktivität einzubauen ?

Das würde doch manchem Rätsler, der hier vergeblich auf Antwort wartet einigen Frust ersparen.
Nuci
normalerweise brauchst du dich net abmelden. Nach 5 Minuten solltest du automatisch aus der Online-Liste rausfliegen.
Ich meld mich eigentlich auch nie ab.
Und mir ist auch nicht aufgefallen, dass du dauerangemeldet bist.
Fups
Doch, mir wurde das auch schon geschrieben. Würd ich auch gut finden, wenn es sich automatisch abmeldet.
The Phantom
Wie Nuci bereits richtig erklärt hat, erscheinen alle User, die länger als 5 Minuten inaktiv sind nicht mehr in der Online-Liste (auch wenn sie sich nicht ausgeloggt haben)...

Diese Zeit kann jedoch nicht runtergesetzt werden, weil dann alle User ununterbrochen als "offline" angezeigt werden würden lachen
Fups
Aha...und warum funzt das bei mir und Suma nicht, oder bei wem auch immer?
Cornflake
Hi,

um genau diese PN´s die dann ins Leere laufen zu umgehen, bin ich jetzt ein Geist.

Ich guck oft nur kurz hier rein, ob´s was Neues gibt und klick dann weiter. Mir hat das dann leid getan, für die Schreiber, die dann umsonst auf Antwort hoffen.
Sumajale
Zitat:
Original von Fups
Aha...und warum funzt das bei mir und Suma nicht, oder bei wem auch immer?

tja, das würde mich auch mal interessieren Augenzwinkern

denn ich erscheine noch nach Stundenlanger Inaktivität in der Liste derjenigen die Online sind cool
edikro
Zitat:
Original von Cornflake
Hi,
um genau diese PN´s die dann ins Leere laufen zu umgehen, bin ich jetzt ein Geist.
Ich guck oft nur kurz hier rein, ob´s was Neues gibt und klick dann weiter. Mir hat das dann leid getan, für die Schreiber, die dann umsonst auf Antwort hoffen.

Ach, ich schicke dann immer ne kleine Erklärungs-PN. Wenn ich beim Nachrätseln kein Feedback bekommen habe, habe ich es halt bei jemand anders versucht.
The Phantom
Ich achte mal darauf, glaub aber nicht, dass ihr noch stundenlang angezeigt werdet. Es kann ja auch sein, dass euch jemand ne PN schreibt obwohl ihr offline angezeigt werdet oder dass er sie in den 5 Minuten nachdem ihr raus seid geschickt hat...

Ich bekomme ständig PNs obwohl ich schon draußen war, es hat sich jedoch auch noch nie jemand beschwert, dass ich nicht schneller geantwortet habe...
Alexa
Das Problem von Sumajale kenne ich auch. Mein Computer hat gestreikt und als er wieder ging, mußte ich feststellen, daß mein Name immer noch

angezeigt wurde. PNs hatte ich auch noch dazu. Ich würde eine automatische Abmeldung ebenfalls begrüßen.
The Phantom
Naja, in dem Moment, in dem ihr wieder ins Forum kommt, also die Seite öffnet und ihr eben noch angemeldet seid (weil ihr nicht automatisch abgemeldet werdet), erscheint ihr logischerweise wieder in der Online-Liste...